Herren

Pokalkrimi in Talheim
SG Talheim-Abstatt – Kleinsachsenheim-Freudental 2:3

Am Mittwoch, den 20.04.2016 spielten wir in Talheim die 6.Runde des Bezirkspokals gegen den Bezirksli-gadritten der Spielgemeinschaft Kleinsachsenheim-Freudental. Schon in der letzten Saison sind beide Mannschaften gegeneinander ausgelost worden und wir konnten nur mit einer Notsechs antreten und ha-ben schnell mit 0:3 verloren. Dieses Mal standen die Zeichen deutlich besser, bis auf Matze waren alle an Bord und motiviert. Im ersten Satz ging es bis zum 17:17 hin und her, aber dann konnten wir uns absetzen und den Satz sicher mit 25:20 gewinnen. Der nächste Satz war noch ausgeglichener. Bis 24-beide konnte sich keine Mannschaft um mehr als 3 Punkte absetzen. Beim 26:25 hatten wir einen Satzball, den wir lei-der nicht nutzen konnten und wir mussten uns dann dramatisch knapp mit 29:27 geschlagen geben. Wer geglaubt hatte, die SG Herren stecken dann auf, wurde sehenswert getäuscht. Während des gesamten dritten Satzes lagen wir immer sicher mit 2-3 Punkten in Führung und konnten auch diesen Satz mit 25:20 für uns entscheiden. Im vierten Satz lagen wir immer 2-3 Punkte hinten und konnten erst wieder zum 23:23 ausgleichen. Aber leider hatte Kleinsachsenheim-Freudental auch in diesem Satz wieder das Glück und gewannen knapp mit 27:25. Der Tiebreak musste entscheiden. Unsere Kräfte schwanden langsam. Der Gegner war mit 11 Spielern angereist und hatte auch häufiger durchgewechselt, während wir fast immer mit der gleichen sechs durchspielen mussten, weil Didi und Felix immer noch nicht 100% fit sind. Wir konn-ten dann im 5.Satz einen 3:6 und 5:8 Rückstand in ein 11:11 ausgleichen, aber ein paar unglückliche Bäl-le/Fehler von uns brachten Kleinsachsenheim/Freudental den 15:11 und 3:2 Satzsieg ein.
Fazit: Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Wir hatten sehr gute Blockaktionen, spielten clevere An-griffe und machten wenig Fehler. Diese Leistung zeigt das Niveau, welches wir spielen können, wenn jeder konzentriert seine Aufgaben übernimmt und engagiert und motiviert ins Spiel geht.
Es spielten Andy Müller, Philip Täschner, Timm Schomacher, Maxi Reichert, Valentin Klose, Rene Rücker, Felix Kern. Didi Dietz hat die Mannschaft gecoacht und unsere Fans Silja und Julia haben noch Spielbe-richtsbogen geschrieben und die Anzeigetafel bedient. Lutz Kotte und Alexander Baith waren unsere Schiedsrichter und haben ihre Aufgaben ebenfalls sehr gut erfüllt. Vielen Dank an euch alle.
Damit ist die Saison 2015/2016 Geschichte. Die Mannschaft bleibt mit dem 9-er Kader so zusammen, könnte aber die eine oder andere Verstärkung vertragen und mit Marco Fischer, der mitspielt, wenn es ihm beruflich möglich ist, haben wir schon den ersten Neuzugang.
(DiDi)

Mitteilungsblatt 17. KW 2016
Markiert in:

Anonyme Kommentare werden gelöscht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert