SG Herren Talheim-Abstatt lassen Gästen den Vortritt

Erstmals seit langer Zeit gab es letzten Sonntag in Talheim wieder ein Herrenturnier.
Leider gab es sonntags morgens noch eine Absage, aber 7 Mannschaften kamen trotzdem nach Talheim. In beiden Gruppen gab es viele knappe Spiele, aber letztlich setzte sich Fellbach (4:2 Punkte) in der einen Gruppe und Kleinsachsenheim (3:1 Punkte) in der anderen Gruppe als Gruppenerster durch. Die SG Herren spielten in ihrer Vorrunde gegen Kornwestheim, Fellbach und Kirchberg jeweils 1:1 nach Sätzen, dies ergab aber letztlich den 3. Gruppenplatz und damit spielten die Herren um die Plätze 5-7. Nach den guten Spielen der Vorrunde war etwas die Luft raus und so wurden die Platzierungsspiele gegen Hausen 0:2 und gegen Kirchberg mit 1:2 verloren.
Durlach siegte gegen Kleinsachsenheim-Freudental im Endspiel, während Kornwestheim im kleinen Finale gegen Fellbach gewinnen konnte.
Trotzdem war das Turnier für den Verein Talheim ein voller Erfolg und alle Mannschaften lobten das Turnier, weil man viel spielen konnte und trotzdem rechtzeitig fertig (17 Uhr) geworden ist.
Herzlichen Dank sagen wir an den Schiedsrichterlehrgang unter der Leitung von Klaus Brenner. Etliche SchiedsrichterInnen haben in Talheim bei diesem Turnier ihre Prüfung gemacht, was zum einen für die spie-lenden Mannschaften eine Entlastung war und zum anderen das Turnier im Zeitplan sehr beschleunigte, weil wir trotz nur 7 Mannschaften auf 3 Spielfeldern spielen konnten.
Ein ganz großes Dankeschön geht an Frau Rücker und Vici, die die Vorbereitung und Durchführung in der Küche hatten. Ebenfalls vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, welche beim Aufbau, Verkaufen und Abbau geholfen haben. Nicht zu vergessen ist der Mann im Hintergrund, der das ganze Turnier seit März 2016 organisiert hat: Rene Rücker. Er hat die Einladungen gemacht, mit den Mannschaften den Kontakt gehalten, alles eingekauft usw.. Vielen Dank Rene!

Aktive Herren

Schiri-Lehrgang
(DiDi)

Vorbereitungsturnier aktive Herren

Die Sauna von Leinfelden
Samstagfrüh machten wir uns auf den Weg nach Leinfelden, um unser erstes Vorbereitungsturnier für die anstehende Saison zu spielen. In der Gruppenphase traten wir zuerst gegen Stuttgart 5 an. Anfängliche Ab-stimmungsschwierigkeiten bekamen wir im Laufe des ersten Satzes zwar gut in den Griff, dennoch mussten wir uns knapp in 2 Sätzen geschlagen geben. Direkt im Anschluss standen wir dem Team aus Botnang ge-genüber. Auch in diesem Spiel waren beiden Sätze sehr knapp und umkämpft. In beiden Fällen zogen wir leider den kürzeren und beendeten die Gruppenphase als Dritter.
In der Zwischenrunde durften wir nur ein Spiel pfeifen, wodurch wir insgesamt eine Spielpause von über zwei Stunden hinnehmen mussten. Die abschließende Gruppenphase in der wir um die Plätze 7-9 spielten be-gann mit dem Spiel gegen Kirchberg/Murr. Zu Beginn des Spiels taten wir uns nach der langen Pause etwas schwer wieder reinzukommen. Wir fanden aber schnell unseren Rhythmus und konnten unseren ersten Sieg im Turnier einfahren. Im abschließenden Spiel gegen Donzdorf ließen wir nichts mehr anbrennen und sicher-ten uns mit einem weiteren Sieg den 7. Platz.
Trotz der sehr hohen Temperatur in der Halle, die zu regem Schweißfluss und einigen rutschigen Bällen sorgte, verbrachten wir einen tollen Turniertag in Leinfelden mit hervorragender Verpflegung und viel Spaß.
Es spielten: Felix, Matze, Maxi, Max, Nikolai, Philip, René, Timm
(TS)

Mitteilungsblatt 38. KW 2016
Markiert in:

Anonyme Kommentare werden gelöscht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert