Damen

Erster Spieltag der Talheimer Damen
Letzten Samstag gelang der Damenmannschaft der SG Untergruppenbach – Talheim ein guter Start in die junge Saison. Das erste Spiel gegen die TG Böckingen gewannen sie deutlich mit 3:0 Sätzen. Im zweiten Spiel gegen den VfB Neuhütten wurde eine neue Aufstellung ausprobiert. Trotz einiger Unkonzentriertheiten im zweiten Satz konnten sie auch dieses Spiel mit einem klaren 3:1 Sieg für sich entscheiden. Somit bleiben alle sechs möglichen Punkte in Talheim und der erste Tabellenplatz ist vorerst sicher. Mit diesem guten und aufmunternden Ergebnis des ersten Spieltages ist der Grundstein für das Saisonziel gelegt: Aufstieg in die A-Klasse!
SG Untergruppenbach/Talheim – TG Böckingen 3:0 (25:21; 25:15; 25:20)
SG Untergruppenbach/Talheim – VfB Neuhütten 3:1 (25:09; 21:25; 25:10; 25:12)

(JA)

Herren

SG Herren Talheim-Abstatt: Krimi in Heilbronn
Unsere Herren traten letzten Samstag zum ersten Saisonspiel in Heilbronn an. Wir hatten nur 6 spielfähige Spieler dabei, weil Marco, Felix, Max, Nikolai, Matze und Didi entweder verletzt waren oder nicht anwesend waren.
Trotzdem entwickelte sich ein Spiel auf sehr hohem Niveau, welches nichts für schwache Nerven war. Völlig ausgeglichen startete der erste Satz bis zum 6:7 gegen uns. Dann drehten wir den Rückstand in eine 2 Punk-teführung, welche bis zum 22:20 für uns hielt. Heilbronn glich dann zum 23:23 aus und konnte wenig später den Satz noch zwei starken Angriffen über deren Position 2 mit 26:24 knapp für sich entscheiden. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und der zweite Satz ging so weiter wie der erste geendet hatte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, keine Mannschaft konnte auf mehr als 2 Punkte Unterschied davon ziehen und wieder stand es 24:24. Ein Angriffsfehler und eine schlechte Annahme bei uns und Heilbronn brachte den Satz wie-der mit 26:24 nach Hause. In diesem Satz ist allerdings zu bemerken, dass wir insgesamt 6 direkte Auf-schlagfehler gemacht haben, welche dem Gegner jeweils einfach die Punkte geschenkt haben.
Waren die ersten beiden Sätze hart umkämpft und jeweils glücklich für Heilbronn ausgegangen, toppte der 3.Satz dieses und brachte den nun ankommenden Fans von uns noch höhere Spannung. Die Führung im dritten Satz wechselte ständig, doch dieses Mal konnten wir uns beim Stand von 24:22 zwei Satzbälle erar-beiten. Heilbronn glich zum 24:24 aus. Bis zum 32:32 hatte beide Mannschaften jeweils noch 4 Satzbälle, aber keiner konnte den Sack zumachen. Beim Show-Down hatten wir dann einen verstellten Ball mit an-schließendem Angriffsfehler und einen Blockabpraller, den die Feldabwehr nicht mehr bekommen hatte und Heilbronn gewann glücklich mit 34:32 auch den dritten Satz. Leider hatten wir auch in diesem Satz wieder insgesamt 6 Aufschlagfehler, womit wir uns selber das Spiel etwas schwer gemacht haben.
Fazit: Wir haben ein tolles Spiel gemacht, die Heilbronner lobten explizit unsere gute und schnelle Feldab-wehr; alle haben alles gegeben und trotzdem stehen wir mit leeren Händen („keine Punkte“) da.
Es spielten Valentin Klose, Andy Müller, Maxi Reichert, Timm Schomacher, Rene Rücker und Philip Täsch-ner.
Vielen Dank noch an unsere Fans: Babs, Philipp, Johanna, Verena, Carina, Jule und Maren, welche uns gegen Ende des Spiels noch toll unterstützt haben. Anschließend feierten die Mädels dann ihre 2 Siege mit uns im „Barfüsser“.
(DiDi)

2. Freizeitmannschaft

TSV Talheim 2 – SGV Hochdorf 2:0 (25:7; 25:19)
TSV Talheim 2 – TSV Schwaikheim 2:0 (25:13; 25:17)
Beim ersten Spieltag der Saison konnten wir in eigener Halle die Maximalausbeute von zwei Siegen feiern.
Gegen die für uns neue Mannschaft aus Hochdorf starten wir gleich konzentriert und mit einer Aufschlagserie von Jonas konnten wir den ersten Satz deutlich gewinnen und hatten unsere Gäste auch im zweiten Satz sicher im Griff.
Im zweiten Spiel gegen die „runderneuerte“ Mannschaft aus Schwaikheim (nur 1-2 „bekannte Gesichter“ aus der letzten Saison) konnten wir gleich an das gute Spiel anknüpfen. Im zweiten Satz kam der Gegner besser ins Spiel und bis zur Satzmitte konnten wir uns nur 2-3 Punkte absetzen. Dann konnten wir durch sichere Angriffe und guter Feldabwehr „den Sack zumachen“.
Vielen Dank an Neu-Mannschaftsführer Torsten für den Kaffee und Kuchen.

Spielerkader Saison 2016/17

v.l.n.r.: Marcel Aheimer, Maximilian Schopf, Torsten Kramm, Sabrina Hahn, Herbert Kern, Jonas Adolph, Michael Mayan, Sandra Häcker
Es fehlen: Beate Aheimer, Petra Heupel, Sabine Bindereif (weiterhin gute Besserung!)
(MiMa)

Mitteilungsblatt 40. KW 2016
Markiert in:

Anonyme Kommentare werden gelöscht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert