Herren
SG Herren Talheim-Abstatt verspielen Heimauftakt
Am letzten Samstag hatten wir unseren Heimspielauftakt gegen Waldenburg (Bezirksligaabsteiger) und Willsbach (freiwilliger Landesligaabsteiger). Mit Marco und Nikolai hatten wir für diesen Spieltag unsere Neu-zugänge an Bord und leider musste sich Matze kurzfristig krank melden und Valentin war mit der Schule unterwegs und so standen wir mit einer umgestellten Mannschaft zu unserem ersten Heimspiel in der Schlossberghalle. Bis zum 5:5 im ersten Satz gegen Waldenburg konnten wir noch mitspielen, dann aber brachte uns unsere Annahmeschwäche mit 5:10 ins Hintertreffen und dieser Rückstand war im ersten Satz nicht mehr aufzuholen (17:25). Zu Beginn des zweiten Satzes verletzte sich Rene, was sich später allerdings als nicht so schlimm herausstellte, aber diese Verletzungspause brachte uns dann wieder einen 5-Punkterückstand ein und so ging auch dieser Satz mit 19:25 verloren. Es klappte leider keine Annahme, da-durch wurde auch das Zuspiel ungenau und im Angriff hatten wir nur eine 50% Quote und somit verloren wir auch den 3.Satz mit 16:25 und das Spiel mit 0:3. Im Gegensatz zum Spiel gegen Heilbronn 14 Tage vorher war von unserer Sicherheit in Annahme und Abwehr nichts mehr zu sehen.
Nach einer kurzen Pause und dem motivierenden Aufbau unserer Fans gingen wir mit Mut in unser zweites Spiel gegen Willsbach. Die Annahme klappte besser und so konnten wir unser Angriffsspiel durchbringen und den ersten Satz bis zum 16:16 offen gestalten. Drei eigene Fehler verursachten einen kleinen Rück-stand, den Willsbach zum 25:21 Satzsieg ausnutzte. Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und konnten im 2.Satz nach einem 6:8 Rückstand einen beruhigenden Vorsprung bis zum 17:11 herausspielen. Es klapp-te jetzt bei uns fast alles, wir spielten halbe Bälle über die Vier und kurze Bälle über die Mitte und die Feldab-wehr holte hinten die Abpraller heraus. Gegen Ende des Satzes hatte Nikolai seinen ersten Einsatz bei uns und konnte gleich einen Hinterfeldangriff durchbringen. Mit 25:20 ging dieser Satz an uns und es machte wieder richtig Spaß. Mit einer 8:4 Führung ging es für uns gut weiter, aber dann wurde unsere Annahme wie-der schwächer und wir konnten dadurch keinen vernünftigen Angriff mehr spielen. Gegen Mitte des Satzes kippte das Spiel zugunsten von Willsbach, die diesen Satz mit 25:21 für sich entscheiden konnten. Im vierten Satz waren wir wieder tonangebend und gingen schnell mit 13:10 in Führung. Diese Führung gaben wir nicht mehr ab und gewannen den 4.Satz mit 25:21. Aber es war der Tag des „Auf und Ab“, denn im 5.Satz mach-ten wir wieder viele eigene Fehler, in der Feldabwehr fielen die Bälle zwischen die Abwehrspieler, es gab kaum eine Absprache und schnell lagen wir mit 1:7 hinten. Dann hatte Timm (nicht überraschend nach so vielen Sätzen) einen Krampf in den Beinen und musste ausgewechselt werden. Beim 8:11 keimte nochmal die Hoffnung auf, aber Willsbach ließ sich diese Vorlage nicht mehr nehmen und entschied den 5.Satz mit 15:8 für sich.
Es spielten Andy Müller, Maxi Reichert, Timm Schomacher, Rene Rücker, Philip Täschner, Nikolai Keim, Marco Fischer, Didi Dietz und Felix Kern.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans, welche uns lautstark unterstützt und an uns geglaubt haben.

(DiDi)
Vorschau
Sonntag 23.10.
1. Freizeitmannschaft, 11:00 Uhr, Sporthalle Steinbacher Tal (Pfedelbach-Untersteinbach)
Spiel: TGV Abstatt Nemm en Du, TSV Untersteinbach 1
2. Freizeitmannschaft, 14:00 Uhr, Schloßberghalle (Talheim)
Spiel: TSV Gronau 1911
(MiMa)
Anonyme Kommentare werden gelöscht!!