2. Freizeitmannschaft
BSW Betriebssport LEOBaller – TSV Talheim 2		2:0 (25:16; 25:15)
SV Leingarten 1 – TSV Talheim 2			2:0 (25:20; 25:16)
Am Sonntag den 13.11.2016 hatten wir unser erstes Auswärtsspiel dieser Saison beim SV Leingarten. Als neue Mannschaft in unserer Gruppe hatten die LEOBaller im Spiel gegen den Gastgeber eine gute Vorstel-lung gegeben. Auch bei uns gab es einige Neuerungen, da unsere üblichen Schiedsrichter und der Spielfüh-rer nicht dabei sein konnten. Die Aufgaben des Schiri wurde souverän von Maxi (1.) und Torsten (2.) erfüllt. Torsten hatte noch die Aufgabe als Spielführer übernommen und nach etwas Startschwierigkeiten bei der Auslosung für den Aufschlag konnte es losgehen.
Wir sind zwar etwas schwer gegen die LEOBaller ins Spiel gekommen, hatten uns aber fangen können. Bis zur Hälfte des 1. Satzes konnten wir dem Gegner gut entgegenhalten. Leider mussten wir den Sieg für den 1. und auch den 2. Satz abgeben, da uns die üblichen Fehler eingeholt hatten und wir teilweise dem Spiel nur noch zusahen.
Im Spiel gegen den Gastgeber sind wir ebenfalls etwas holprig gestartet, konnten uns aber durch gutes Zu-sammenspiel an den Gegner herankämpfen. Aber auch gegen den SV Leingarten haben wir schlussendlich
beide Sätze verloren und mussten ohne Punkte wieder nach Hause fahren.
(TK)
Herren
SG Herren Talheim-Abstatt unterliegen Igersheim
Nach dem Sieg gegen Schw. Hall am letzten Wochenende hatten wir uns eigentlich gegen Igersheim gute Chancen ausgerechnet, zumal wir erst das zweite Spiel nach dem Spiel Igersheim gegen Willsbach hatten und damit Igersheim vielleicht etwas müde sein könnte. Bis zum 14:14 im ersten Satz ging es relativ ausge-glichen zu und dann erarbeiteten wir uns einen Vorsprung von 21:17 bis zum 23:20. Was dann passierte, weiß keiner mehr so genau. Der Gegner machte 5 Punkte in Folge, weder Auszeit noch Spielerwechsel half etwas und der Satz war weg. Wie schon auch bei einigen Sätzen in den letzten Spielen bekommen wir die knappen Sätze nicht nach Hause. Wir ließen uns aber nicht entmutigen und konnten auch im 2.Satz eine 13:10 Führung erzielen. Dann aber machte Igersheim wieder 5 Punkte am Stück und drehte den Satz zu einer 15:13 Führung für sie, die sie bis zum 24:23 behielten. Wir konnten dann zwar jeweils zum 24- und 25-beide ausgleichen, aber wieder verloren wir den Satz äußerst knapp mit 25:27. Wir bekommen den „Sack“ einfach nicht zu. Im dritten Satz stellten wir das Team etwas um und diese Umstellung dauerte bis zum 12:12, bis sich dann ein Ergebnis zeigte. Mit den druckvolleren Aufschlägen von Maxi, Timm und Philip zo-gen wir auf 23:15 davon und diesen Satz ließen wir uns dann nicht mehr nehmen und gewannen sicher mit 25:19. Im dritten Satz brachte uns Philip ebenfalls wieder mit seinen Aufschlägen mit 9:5 in Front, Igersheim glich bis zum 15:15 wieder aus und wir zogen wieder auf 19:15 davon. Beim Ausgleich zum 20:20 waren wir noch voller Hoffnung, aber mehrere schlechte Annahmen unsererseits verhinderten einen guten Angriff und Igersheim gewann diesen Satz mit 25:22 und das Spiel mit 3:1 Sätzen. Wenn man die Ballpunkte rechnet, Talheim-Abstatt 95 und Igersheim 96, dann war es ein glücklicher Sieg für die Igersheimer, aber für uns brachte es leider mal wieder keine Gewinn-Punkte. Am 27.11. spielen wir dann unser letztes Vorrundenspiel gegen Hausen, wo wir uns einen Sieg holen sollten, da wir durch diese Niederlage leider wieder auf den vor-letzten Platz abgerutscht sind. In dieser Saison scheint jeder jeden zu schlagen, denn der Tabellenletzte Schw. Hall hat an diesem Wochenende seine beiden Heimspiele gewonnen und sich dadurch vor uns in der Tabelle geschoben.
Es spielten Valentin Klose, Maxi Reichert, Timm Schomacher, Rene Rücker, Philip Täschner, Max Schopf, Matze Maurer und Marco Fischer.
Trotz der Niederlage gönnte sich das Team ein gemeinsames Essen in Bad Mergentheim, um sich wieder Kraft und Motivation für das nächste Spiel zu holen.

(DiDi)
Anonyme Kommentare werden gelöscht!!