Herren

SG Herren revanchieren sich für Vorrundenniederlage

TSV Willsbach – SG Talheim-Abstatt 0:3 (22:25, 14:25, 19:25)

In der Vorrunde hatten wir noch eine knappe 2:3 Niederlage im Heimspiel gegen Willsbach erlitten. Diese wollten wir unbedingt wettmachen und so ging die gesamte Mannschaft konzentriert ins Spiel. Bis zum 12-beide ging es ausgeglichen hin und her, dann setzte sich Willsbach zum 16:13 ab. Didi nahm eine Auszeit, sprach ein paar wichtige Punkte an (Block und Feldabwehr) und mit Maxis Aufschlägen drehten wir den Satz zu einer 19:17 Führung für uns. Mit 25:22 gewannen wir diesen Satz, welcher von beiden Mannschaften auf hohem Niveau gespielt worden ist. Viele Abwehr und Blockaktionen auf beiden Seiten, Rückraumangriffe und längere Ballwechsel zeichneten diesen Satz aus. Zu Beginn des zweiten Satzes servierte Philip zu einer 7:2 Führung für uns und der Willen von Willsbach in diesem Satz war gebrochen. 25:14 zeigt unsere klare Domi-nanz in diesem Satz.
Dann kamen auch noch die Damen der SG Talheim-Untergruppenbach, welche uns motiviert und frenetisch anfeuerten (Sie brachten einen 3:1 Sieg gegen Massenbach mit). Vielen Dank an alle unsere Fans, natürlich auch an Marcos „Damentruppe mit Kind und Kegel“.
Der dritte Satz begann mit 7 Aufschlägen von Marco, welche uns gleich wieder eine 9:3 Führung einbrachten. Wir spielten nur noch sicher unser Spiel in Annahme, Zuspiel und Angriff herunter und Willsbach hatte keine Chance mehr. Zwar kamen sie gegen Ende des Satzes nochmal auf 16:19 heran (Didi musste mit einer Aus-zeit die SG-Jungs nochmal aufwecken), aber nach insgesamt 68 Minuten gewannen wir diesen Satz mit 25:19 und das Spiel souverän mit 3:0 Sätzen.
Wieder einmal zeigte sich bei uns eine geschlossene Mannschaftsleistung, alle Spieler hatten ihre Einsätze, Diagonal- und Zuspieler-Doppelwechsel funktionierte in jedem Satz und mit nur 2 Auszeiten zeigte sich die konzentrierte Leistung des gesamten Teams. Die letzten 4 Spiele haben wir alle mit 3:0 gewonnen, u.a. des-halb, weil bis auf Matze alle Mann dabei waren und wir somit auf jeder Position mehrere Alternativen hatten.
Es spielten Andy Müller, Max Schopf, Philip Täschner, Rene Rücker, Timm Schomacher, Maxi Reichert, Felix Kern, Marco Fischer, Valentin Klose und Didi Dietz hat die Mannschaft gecoacht.
Wir stehen jetzt auf den dritten Tabellenplatz und mit den drei noch ausstehenden Spielen können wir bes-tenfalls Tabellenzweiter bzw. schlechtesten Falls noch Tabellenfünfter werden.
Natürlich wurde auch dieser Sieg wieder mit einem gemeinsamen Essen der Damen und Herren in Willsbach im Sportheim gefeiert und alle bereiteten sich schon auf den sonntäglichen Helfer-Einsatz beim Karnevals-umzug in Talheim vor.
Vorschau: In den nächsten Spielen in Waldenburg und im Heimspiel gegen Hausen und Heilbronn wird es nochmal schwer, weil Andy und Felix nicht dabei sein werden und eventuell auch noch Maxi beruflich beim Heimspiel ausfällt.

(DiDi)

Mitteilungsblatt 08. KW 2017
Markiert in:

Anonyme Kommentare werden gelöscht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert