Volleyball – Gerümpelturnier 2017
Am vergangen Samstag fand, zum bereits 37. Mal, unser traditionelles Volleyball-Gerümpelturnier um den „Dalaamer Cup“, bei herrlichsten Frühlingswetter, statt. Neben zahlreichen Zuschauern und Familienangehö-rigen der Spieler konnten wir auch unseren Bürgermeister Herrn Gräßle begrüßen.
Wegen einer kurzfristigen Absage des SIC-Teams war erstmalig – und dankenswerter Weise – die junge Mannschaft „Schnoga Auschda“ am Start, die mit einer sehr jungen Truppe zwar viel Lehrgeld zahlen musste, aber Nichtsdestotrotz im nächsten Jahr – mit etwas mehr Erfahrung – wieder mit dabei sein wird?
Während sich bei den Spielen der Gruppe A ziemlich schnell die Favoriten „Mueslimen“ und „Haubtsach Schbass“ herauskristallisierten ging es in der B-Gruppe – im Kampf um Vorrundenplatz 2 hinter „Oiner geht noch“ – sehr viel enger zu. Mit viel Glück (der Tüchtigen) und Routine konnten sich schließlich die Mannen des „ILLIG Dream Team“ den Einzug ins Halbfinale erkämpfen.
In der Vorschlussrunde trafen wie immer die beiden Erstplatzierten der Gruppen aufeinander. Auch hier machten es die Illigianer sehr spannend, sie mussten sich nach einem 1:1 nur auf Grund der Punktdifferenz dem Vorjahressieger „Haubtsach Schbass“ geschlagen geben.
Eine klares 2:0 sahen die Zuschauer im zweiten Finale zwischen dem Vorjahreszweiten „Oiner geht noch“ und den „Mueslimen“.
So kam es schlussendlich zur Wiederholung des 2016er Finales, in dem sich die bärenstarken „Oiner geht noch“ revanchieren konnten und den Sieg holten. Im Spiel um Platz 3 konnten sich ILLIG – nach jahrelanger Durststrecke – gegen die Müslimänner in einer starken Partie durchsetzen.
Danach konnte – traditionellerweise – zur Siegerehrung und dem gemütlichen Teil übergegangen werden. Bei leckeren Badischen Schäufele und Maultaschen sowie einem kühlen Weizen oder Pils wurden die Spiele nochmals aufgedröselt, Pläne für das nächste Turnier geschmiedet und noch ein Weilchen zusammen ge-sessen.
Die Talheimer Volleyballabteilung möchte sich bei allen Spielern für die lockere Atmosphäre, sowie bei allen Helfern, insbesondere bei Karl, René, Frau Rücker, Birgit, Manfred, Familie Aheimer sowie Didi und seinen aktiven Mannen bedanken.
1. Oiner geht noch, 2. Haubtsach Schbass, 3. ILLIG Dream Team, 4. Mueslimen, 5. Sgladschd glei, 6. Pos-co, 7. VolleyBallÄr, 8. Seitenstecher, 9. Dr kommt dr Ball, 10. Quasi gewonnen, 11. Trimmer, 12. Schnoga Auschda

Das Siegerteam „Oiner geht noch“
(LK)
2. Freizeitmannschaft
TSV Talheim 2- MTV Ludwigsburg 1 1:2 (12:25; 25:16; 17:25)
TSV Talheim 2- TSG Steinheim 1:2 (16:25; 25:20; 14:25)
Zum letzten „Heim“-Spieltag sind wir zum gemeinsamen Spieltag der Runde nach Steinheim gefahren. We-gen einer Reinigungsaktion in der Halle war der Boden sehr stumpf. Im ersten Spiel gegen Ludwigsburg tes-tete dies Marcel bei einem Hecht gleich einmal – auf dem Boden war Marcel selbst schneller als seine auf dem Boden klebende Hose. Alle Beteiligten haben dies aber unbeschadet überstanden. Das Spiel ging im ersten Satz ziemlich an uns vorbei. Dann kamen wir besser ins Spiel (auch durch Spielerwechsel seitens der Ludwigsburger) und konnten den Satz gewinnen. Im Entscheidungssatz lagen wir durch eine Aufschlagsserie schnell mit 8:0 im Rückstand und konnten dies gegen die körperlich sehr groß gewachsenen Gegner nicht mehr aufholen.
Im Spiel gegen die „Heimmannschaft“ aus Steinheim ergab sich ein ähnlicher Spielverlauf. Im 3. Satz waren bei uns dann die Kräfte und Konzentration weg um das Spiel noch zu drehen.
Vielen Dank an Julian für Deinen Einsatz.
In der Schlusstabelle der D4-Nord belegen wir einen leistungsgerechten 5. Platz. Die Runde war sehr ausge-lichen: Zwischen dem 2. und dem 6. Platz sind nur zwei Punkte Unterschied. Wir gratulieren der Mannschaft vom BSW Betriebssport LEOBaller zur Meisterschaft und Aufstieg.
Abschlusstabelle:
1. BSW Betriebssport LEOBaller (34), 2. TSV Gronau 1911 (21), 3. TSG Steinheim (20), 4. TSV Schwaik-heim (20), 5. TSV Talheim 2 (20), 6. SGV Hochdorf (19), 7. SV Leingarten 1 18, 8. MTV Ludwigsburg 1 (16)
Termine
Wegen der Osternferien ist die Halle geschlossen und es findet vom 10-16.04.17 kein Training statt.
(MiMa)
Anonyme Kommentare werden gelöscht!!