2. Freizeitmannschaft

EK Kornwestheim – TSV Talheim 2 2:0 (25:5; 25:18)
In der „Spätschicht“ am Montag (Spielbeginn 20:30 Uhr) konnten wir gegen die spielstarke Mannschaft aus Kornwestheim nur im 2. Satz dagegenhalten. Damit die Fahrt nicht ganz umsonst war spielten wir noch zwei Trainingssätze.
Vielen Dank an Summ für Deinen kurzfristigen Einsatz

Herren

SG Herren souverän!
SG Talheim -Abstatt – TSV Ötisheim 3:0 (25:19, 25:16, 25:15)
Am Sonntag fuhren wir mal wieder komplett ins weit entfernte Ötisheim. Motiviert durch engagiertes Freitags-Training mit anschließendem Apres-Volleyball im Härle-Besen wollten wir die nächsten Punkte gegen den Abstieg erreichen. Bis zum 10:10 konnte Ötisheim im ersten Satz noch mithalten, dann aber zogen wir Punkt um Punkt davon, weil wir konzentriert unsere Angriffe über Mitte und Außen durchgezogen haben. Mit 25:19 ging dann der erste Satz nach 27 Minuten an uns. Im zweiten Satz gingen wir dann etwas zu locker ans Werk und lagen mal kurzzeitig 11:13 zurück. Nach einer Auszeit und ein paar Tipps von Trainer Didi spielte die Mannschaft aber wieder entschlossen ihr bestes Volleyball und nach 22 Minuten wurde auch dieser Satz mit 25:16 gewonnen. Ötisheim stellte dann im dritten Satz nochmal um, aber wir waren an diesem Tag spiele-risch, taktisch und geistig voll da und gewannen auch den 3.Satz mit 25:15. Julian spielte sein erstes Spiel komplett durch und machte seine Sache gut, Marco und Maxi brachten die gegnerischen Mittelangreifer mit ihren aktiv gestellten Blocks zum Verzweifeln, Andy spielte die Bälle schnell über die Mitte und versuchte auch mal einen Stellertrick, Rene brachte als Libero sogar den gegnerischen Mittelangreifer zum Fehlangriff, Philip erzielte mit seinen Aufschlägen allein 3 Asse, Timm setzte sich ein ums andere Mal auf der Vier durch, selbst Dennis ließ mit seinem Aufschlag die Netzkante zittern und auch Matze brachte mit seiner Mondan-nahme den Ball auf den Punkt.
Fazit: Die Mannschaft belohnt sich immer mehr für engagiertes Training, konzentriertes Spiel und vor Allem zeigt sie mannschaftliche Geschlossenheit. Fehler des anderen werden sofort verziehen und die Konzentrati-on gilt dem nächsten Ball. Die Angriffe werden härter und gezielter, das Zuspiel wird variabler, die Aufschläge druckvoller und auch die Ergänzungsspieler auf der Bank feuern das Team an.
Nach dem Spiel haben wir uns mit Pasta und Pizza in den Kirschenwiesen belohnt und den erreichten 5.Tabellenplatz gefeiert. Vielen Dank auch an unsere Glücksbringer Sophie, Ariane und Natalie, die uns bei diesem Auswärtsspiel begleitet und angefeuert haben.
Es spielten Andy Müller, Didi Dietz, Philip Täschner, Matze Maurer, Timm Schomacher, Julian Oehmichen, Rene Rücker, Dennis Freistädter, Marco Fischer und Maxi Reichert.
Am Samstag, den 09.12.2017 haben wir unser letztes Vorrundenspiel in Heilbronn, wo wir unseren 5. Platz behaupten wollen.

(DiDi)

Vorschau

Sonntag 3.12.
1. Freizeitmannschaft, 13:30 Uhr, Deutschordenshalle (HN-Kirchhausen)
Spiele: TSV Tauberbischofsheim, FC Kirchhausen 2

(MiMa)

Mitteilungsblatt 48. KW 2017
Markiert in:

Anonyme Kommentare werden gelöscht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert