Herren
SG Herren schlagen Angstgegner Heilbronn und verlieren dann gegen den Tabellenletzten
SG Talheim-Abstatt – TSG Heilbronn 3:0 (25:13, 25:23,25:16)
SG Talheim-Abstatt – TSV Ötisheim 2:3 (25:16, 25:11, 19:25, 21:25, 9:25)
Am letzten Sonntag haben wir uns mal wieder selber übertroffen. Gegen die TSG lieferten wir über 3 Sätze weg ein konzentriertes Spiel ab, hatten lange Aufschlagserien dabei, machten viele Blockpunkte und ganz wenige eigene Fehler. Timm brachte uns mit 9 Aufschlägen eine 12:3 Führung, welche Philip dann mit weite-ren 5 Aufschlägen auf 18:6 ausbaute. Ein sicherer erster Satz mit 25:13 sprach dann eine deutliche Sprache. Im zweiten Satz ging es dann mit wechselnder Führung hin und her, aber am Schluss gewannen wir mit ei-nem erfolgreichen Angriff und einem Block mit 25:23. Heilbronn war damit geschlagen, denn im 3.Satz zeig-ten sie bei dem 25:16 nicht mehr viel Gegenwehr. Timm und Marco überzeugten mit einem sehr guten Blockspiel, Philipp, Rene und Matze konnten immer wieder mit einem variablen Angriff Punkte machen und Andy verteilte die Bälle gleichmäßig auf alle Angreifer.
Nach einer halbstündigen Pause ging es gegen den Tabellenletzten aus Ötisheim. Das Spiel stand anfangs auf keinem hohen Niveau, denn wir spielten konzentriert weiter und Ötisheim machte sehr viele Fehler und so gingen die Sätze eins und zwei deutlich für uns aus. Bis zum 16:16 konnten wir den dritten Satz ausgegli-chen gestalten, aber dann schlichen sich kleine Fehler ein und der Satz ging mit 19:25 verloren. Wir machten zu viele einfache Aufschlagfehler, Ötisheim wurde spielerisch besser und brachte ein ums andere Mal ihren Schnellangriff über die Mitte an unserem Block vorbei. Unsere Kräfte ließen langsam nach, obwohl Maxi uns in diesem Spiel als Libero unterstützte. Im vierten Satz starteten wir katastrophal mit 8:13 bis zum 14:20. Wir stellten im Zuspiel um und mobilisierten nochmal alle Kraftreserven und brachten uns auf 20:21 heran. Aber Ötisheim brachte diesen Satz mit 15:21 nach Hause. Im 5.Satz konnten wir noch bis zum 6:6 dagegenhalten, aber es ging nichts mehr und wir verloren mit 9:15 den entscheidenden Tiebreak. Schade, wir haben hier 2 Punkte verschenkt, die uns den sicheren Mittelfeldplatz kosten könnten. In den letzten 2 Spielen gegen Hau-sen und Geisselhardt gilt es jetzt noch mindestens 2 Punkte zu holen.
Es spielten Andy Müller, Matze Maurer, Timm Schomacher, Rene Rücker, Philip Täschner und Marco Fi-scher. Didi war als Trainer und „Ergänzungsspieler für alle Positionen“ dabei und Maxi Reichert spielte als Libero sein erstes Spiel in 2018 nach seiner Verletzung.
(DiDi)
Vorschau
Samstag 24.02.
1. Freizeitmannschaft, Lehrensteinsfeld
Spiele: TSV Untersteinbach 1, TSV Lehrensteinsfeld 2
(MiMa)
Anonyme Kommentare werden gelöscht!!