2. Freizeitmannschaft

TSV Gronau 1911 – TSV Talheim 2 1:2 (22:25; 25:18; 18:25)
TSV Affalterbach – TSV Talheim 2 2:0 (25:11; 25:21)
Im Spiel gegen den Gastgeber aus Gronau konnte sich im ersten Satz zuerst keine Mannschaft einen Vor-teil erarbeiten. Beim 21:19 Punkten für uns spielten wir weiterhin konzentriert und gewannen den Satz. Im Folgedurchgang gelang dem Gegner eine Aufschlagserie mit einigen Eigenfehlern bei uns. Im Entschei-dungssatz konnten wir uns schnell absetzen und den Sieg am Ende ungefährdet einfahren.
Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Affalterbach konnten wir nur zu Beginn gut mithalten. Im weiteren Spielverlauf spielten die Affaltracher ihre technische und körperliche Überlegenheit aus. Im zweiten Satz sah es bei 18:7 Punkten nach einer deutlichen Niederlage für uns aus. Dann besannen wir uns nochmals auf unser Spiel und konnten Punkt-um-Punkt aufholen und den Gegner noch zur Nutzung seiner beiden Auszeiten „zwingen“.

U17 männlich

Am 01.02.14 hatte die U-17 Midi männlich ihren ersten Spieltag in Waldenburg. Gespielt wurde gegen den Lokalmatador SG Sportschule Waldenburg, TSV Willsbach, SPVGG Möckmühl und SSV Geißelhardt. Das erste Spiel bestritten wir gegen den TSV Willsbach, wir verloren den ersten Satz deutlich mit 13:25, im zweiten Satz konnten sich die Jungs noch steigern und verloren knapp mit 23:25. Das nächste Spiel ging gegen die Sportschule Waldenburg, wir gewannen nach einem, ärgerlicher Weise, verlorenen zweiten Satz doch noch mit 2:1 nach Sätzen. Dieser Sieg war wichtig für die Mannschaft, denn er zeigte, dass man alles erreichen kann, wenn man sich bloß anstrengt. Das dritte und letzte Spiel spielten wir gegen die SPVGG Möckmühl, die ersten beiden Sätze konnten wir gut dagegen halten und so ging es in den entscheidenden dritten Satz. In diesem Satz ging den Spielern von Talheim leider die Puste aus und sie zeigten Nerven. So verloren sie das Spiel leider noch mit 1:2. Allerdings spielten bei der SPVGG Möckmühl Spieler, die nicht den Altersreglementierungen entsprachen, somit wird dieses verlorene Spiel doch als 2:0 Sieg für Talheim gewertet. Das Spiel gegen den SSV Geißelhardt wurde wegen Nichtantretens verschoben. Dieser Spieltag erwies sich alles in allem als wichtig für die Mannschaft und als gute Grundlage für den weiteren Saisonver-lauf. Es spielten: David Harst, Kevin Heupel, Marius Dürr, Moritz Kästner, Silas Gebhardt und Valentin Klo-se.
(JA)

Abteilungsversammlung

Am Fr, 07.02.2014 um 19:00 Uhr findet unsere Abteilungsversammlung im Sportheim statt. Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen.

Agenda:
2. Bericht Abteilungsleiter, Berichte der Trainer und Kassiererin
3. Bericht Kassenprüfung
4. Entlastungen
6. Gerümpel-Turnier 06.04.2014
7. Termine, sonstiges

Hinweis: An diesem Freitag 07.02. findet wegen Veranstaltungsaufbau kein Training in der Halle statt.

(MiMa)

Mitteilungsblatt 06. KW 2014