Trainer / Betreuer gesucht

Wer hat Spaß unser Jugendtraining zu leiten oder als Betreuer mitzuhelfen? Gerne würden wir auch unsere Ballspielgruppe für Jugendliche bis ca. 10 Jahren wieder ins Leben rufen.

Einfach über unser Kontaktformular melden: https://volleyball.tsv-talheim.de/kontakt/

Freizeit

Leider mussten wir aus Spielermangel den Spieltag absagen. Dies war aber kein Grund für unsere Gegner zuhause zu bleiben, ergo durften wir auf-/abbauen und das beste Schiedsgericht an dem Tag stellen, dies aber auch nicht vollzählig. Aber so ist es halt. Nun hoffen wir darauf, dass wir die letzten zwei Spieltage wenigstens bestreiten können.

Spielergebnis: Untersteinbach hat Heilbronn am Leinbach tatsächlich 2:0 geschlagen.

(MA)

SG-Herren verlieren gegen den Tabellenführer

TSV Willsbach – SG TSV Talheim/TGV Abstatt        3:0 (25:20 25:22 25:17)

Am letzten Samstag hatten wir nur noch 6 einsatzfähige Spieler gegen den Tabellenführer Willsbach zur Verfügung. Wir starteten gleich mit einer 6:1 Führung, die allerdings Willsbach umgehend in eine eigene 9:6 Führung umdrehte. Eine kurze Schwächephase von uns nutzte Willsbach, um den Satz umzudrehen. Diesem Rückstand sind wir dann immer hinterhergelaufen und deshalb wurde dieser Satz verloren. Und leider war dies ein Kennzeichen in allen Sätzen, dass wir Schwächephasen hatten, in denen wir durch eine schwächere Annahme im Angriff keinen Druck aufbauen konnten, während Willsbach kaum Fehler machte. Im zweiten Satz lagen wir auch schon wieder 4:13 zurück, wir waren zwar nicht schlecht, aber wir konnten keine Punkte machen. Dann lief es gut und wir konnten den Satz beim 19:19 ausgeglichen gestalten, um dann am Ende doch wieder mit 22:25 zu verlieren. Gleiches Bild im 3.Satz, wir fingen gleich am Anfang einen Rückstand ein, dem wir hinterherliefen, aber nicht mehr aufholen konnten. Wir haben kein ganz schlechtes Spiel gemacht, aber unsere Schwankungen waren zu groß und deshalb ging dieses Spiel leider mit 0:3 verloren.

Es spielten: Etienne Decombe, Hannes Kern, Valentin Klose, Maxi Reichert, Timm Schomacher, Philip Täschner mit Trainer Didi Dietz

Mitteilungsblatt 07. KW 2022