SG Herren mit Sieg und Niederlage

Am letzten Sonntag stand das erste Heimspiel in der Rückrunde in der Schlossberghalle an. Im Derby gegen Kirchhausen/Hausen konnten sich die Herren für die Vorrundenniederlage revanchieren und gewannen nach einem unnötigen Satzverlust (23:25 im 3.Satz) mit 3:1 Sätzen. Im 1.Satz (25:23) brauchten Sie noch etwas Zeit, sich mal wieder in einer neuen Aufstellung zurecht zu finden, aber dann wurde das Team immer sicherer und der 2.Satz ging deutlich an die SG (25:14). Trotz Führung wurde wie gesagt der 3.Satz abgegeben, aber im 4.Satz dominierten die Herren unterstützt von einer starken Fangemeinde die Gegner und gewannen auch diesen Satz mit 25:17. Nach 4 Niederlagen in Folge zeigte sich die Mannschaft mal wieder engagiert und motiviert und wollte dieses Derby unbedingt gewinnen. Im zweiten Spiel war dann die Kraft und die Motivation aus, denn das Spiel ging mit 0:3 (17:25, 11:25, 13:25) sang und klanglos gegen Heilbronn verloren, welche man in der Vorrunde noch deutlich mit 3:0 geschlagen hatte.

Mitteilungsblatt 07. KW 2024