Mixed-Volleyballer sichern Platz 2

Am letzten Samstag spielte die Mixedmannschaft in Abstatt gegen Langenbeutingen und Eberstadt.

Es ging genau gleich wie in der Vorrunde aus. Gegen Langenbeutingen brauchten wir einen Satz (17:25) bis wir im Spiel waren, dann beherrschten wir den Gegner im 2.Satz (25:19) und im dritten Satz war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei am Schluss Langenbeutingen den längeren Atem hatte (19:25). Nach einer Pause, in der Eberstadt gegen Langenbeutingen verlor, spielten wir dann gegen Eberstadt. Mit 25:13 dominierten wir den 1.Satz und waren auch im 2.Satz immer vorne. Dann hatten wir eine kurze Annahmeschwäche, die den Gegner in Führung brachte. Aber mit dem Willen, anschließend nach dem Spiel gleich zum Essen gehen zu wollen, drehten wir den Satz noch zum 27:25 für uns. Mit diesen 4 Punkten sicherten wir uns den derzeitigen 2.Tabellenplatz, welchen wir in 2 Wochen bei den letzten Spielen gegen Bad Mergentheim und Offenau verteidigen wollen. Anschließend feierten wir unsere gute Gemeinschaft in der Kirschenwiese bei Nudeln, Pizza und Getränken.

Mitteilungsblatt 09. KW 2024