Volleyball – Gerümpelturnier 2014

Am 06.04.2014, diesmal ein Sonntag, fand unser 34. Gerümpelturnier statt. Bei frühlingshaftem Wetter trafen sich 12 Teams um ab 10.30 Uhr in zwei Gruppen den diesjährigen Sieger auszuspielen.
Vorher galt es jedoch unsere „Küchenfee“ Karl Bleyer – bei Schäufele und Kartoffelsalat – tatkräftig zu un-terstützen. Gleich an dieser Stelle ein großes Danke schön an Frau Rücker, die ihren Sohnemann René, welcher mit seinen Volleyballdamen unterwegs war, hervorragend vertrat und damit am Gelingen des Tur-niers maßgeblichen Anteil hatte.
In Abwesenheit unseres Abteilungsleiters Herbert Kern eröffneten sein Vize Rainer Braun und der langjährig erprobte technische Leiter Manfred Ritter den Wettkampf. Neben den üblichen Verdächtigen wie Muesli-men, Oiner geht noch, Hauptsach Schbass, ILLIG Dream Team, Posco und den treuesten der Treuen den Trimmern, konnten wir auch Teams aus HN, NSU, Unterheinriet und Beilstein begrüßen.
Die Vorrundenspiele verliefen insgesamt recht knapp, nur das Beilsteiner Oberstufenteam New kidz on the block und die HNer SIC mussten erkennen, dass bei unserem Turnier – wie immer – ein recht gutes Spielni-veau gepflegt wird. So kam es dann, dass die letztjährigen Sieger Hauptsach Schbass es diesmal im End-spiel mit den bärenstarken Flying Haerings aus Unterheinriet zu tun bekamen.
Traditionell wird unser Endspiel nach Sätzen gespielt – im Gegensatz zu den vorhergehenden Spielen, die in 2×10 min. stattfinden. Nachdem jede Mannschaft einen Satz für sich entscheiden konnte kam es schließ-lich zum Tie-Break, in dem sich die Haeringe mit 15:11 durchsetzen konnten und damit erstmalig als Sieger die Schozachtalhalle verlassen konnten.
Die Talheimer Volleyballabteilung möchte sich bei allen Mitspielern, Helfern und den Sponsoren EDEKA-SOMMER, OPTIK-HARTMANN und SPEZIALITÄTENBRENNEREI ERHARD SCHOCH bedanken.

Flying Haering
(LK)