Volleyball – Gerümpelturnier 2013

Am Samstag, den 20.04.2013, war es wieder soweit. Bei idealem Gerümpelwetter (Regen) spielten zehn Teams um den Wanderpokal der Volleyball-Abteilung des TSV Talheim. Nach den hart umkämpften Grup-penspielen qualifizierten sich schließlich die Mannschaften HAUPTSACH SCHBASS, ILLIG DREAM TEAM, OINER GEHT NOCH und SKV EGLOSHEIM für das Halbfinale.
Nach vier anstrengenden Auseinandersetzungen mit den jeweiligen Gruppengegnern kam es nun auch auf eine gute Kondition an. Schnell zeigte es sich, dass die Truppe um Rainer, Sabine, Silke und Bernd von HAUPTSACH SCHBASS es diesmal wissen wollten. Mit druckvollem Angriffsspiel und wenigen eigenen Fehlern ließen sie den Mannen – und einer Dame – vom ILLIG DREAM TEAM im ersten Semifinale keine Chance. Auch im zweiten Halbfinale setzten sich Melanie,  Markus, Sven und Co von OINER GEHT NOCH – gegen unsere „auswärtigen“ Gäste aus EGLOSHEIM –  klar durch.
So hieß unser diesjähriges Finale schließlich HAUPTSACH SCHBASS gegen OINER GEHT NOCH. Nach-dem man den ersten Satz noch mit großer Gegenwehr lange Zeit offenhalten konnte, musste sich das Team von OINER GEHT NOCH schließlich doch mit 22:25 und 15:25 dem Siegerteam HAUPTSACH SCHBASS geschlagen geben.
Aber was heißt hier „geschlagen“? An so einem Tag gibt es doch nur Gewinner! Dies wurde in der anschlie-ßenden Siegerehrung und beim wohlverdienten kühlen Weizen und Braten deutlich. Die Talheimer Volley-ballabteilung möchte sich bei allen Spielern für die lockere Atmosphäre, sowie bei allen Helfern – insbeson-dere bei Mary, Karl, René, Manfred, Beate & Marcel – und natürlich auch bei EDEKA SOMMER bedanken.
Alle Ergebnisse und Mannschaftsfotos gibt es auf unserer neu gestalteten  Homepage http://volleyballtalheim.de/gerumpelturnier

LK

Beachfeldeinsatz

Nach dem strengen Winter und dem bislang kurzen Intermezzo des Sommers sollten wir uns dringend um die Erhaltung und Pflege des Beachfelds kümmern. Deshalb treffen WIR uns und damit meine ich Helfer aus allen Mannschaften am Samstag, den 04.05.2013 um 9.30 Uhr am Beachfeld.
Laut derzeitiger Prognose soll das Wetter bis Ende nächster Woche schöner und wärmer werden. Nur wenn es sehr stark regnet werden wir auf den 11.5 verlegen.
Wir benötigen, d. h. bitte mitbringen wer kann: Baumsäge, Schere, Rechen, Hacke – zum Stutzen der Ge-hölze und um das Unkraut am Rand des Felds wegzumachen. Schubkarren, Grasrechen (möglichst breit) und Schaufeln um den Sand einzuebnen.

RB

Abteilungsausflug

Vorankündigung: Am Sonntag, 23.06.2012 starten wir zu unserem Abteilungsausflug ins Altmühltal (Brom-bachsee) unter dem Motto: Baden, Beachen, Boot fahren. Weitere Infos folgen.

MiMa

Mitteilungsblatt 18. KW 2013