Volleyball-Gerümpelturnier 2015

Am Samstag, den 25.04.2015, war es wieder soweit. Bei idealem Gerümpelwetter (Dauerregen) spielten zwölf Teams – nun bereits zum 35. Mal! – um den Wanderpokal der Volleyball-Abteilung des TSV Talheim. Nach den hart umkämpften Gruppenspielen qualifizierten sich schließlich die Mannschaften Baggerpartner, Flying Haering, Hauptsach Schbass und Oiner geht noch für das Halbfinale. Nach fünf anstrengenden Aus-einandersetzungen mit den jeweiligen Gruppengegnern kam es nun auch auf eine gute Kondition an.
Schnell zeigte es sich, dass die jungen Leute von Baggerpartner und die Vorjahressieger von Flying Hae-ring es diesmal wissen wollten. Trotzdem gingen beide Halbfinals sehr knapp aus, was wiederum das sehr gute und gleichzeitig ausgeglichene Niveau unseres Turniers zeigt.
So kam es denn zum Finale zwischen Baggerpartner und den Flying Haerings, dass die bärenstarke Trup-pe aus ehemaligen Talheimer Aktiven bzw. Jugendspielern und aktiven Talheimer Damen schließlich klar gegen die routinierte Mannschaft aus Unterheinriet für sich entscheiden konnte.
Danach konnte zur Siegerehrung und dem gemütlichen Teil übergegangen werden.
Bei vorzüglichen Scheufele, Maultaschen oder Penne pomodori sowie einem kühlen Weizen wurden die Spiele analysiert und noch ein Weilchen zusammen gesessen.
Die Talheimer Volleyballabteilung möchte sich bei allen Spielern für die lockere Atmosphäre, sowie bei allen Helfern – insbesondere bei Karl, René, Frau Rücker, Manfred, Hannes und Felix – und natürlich auch bei EDEKA SOMMER und OPTIK HARTMANN bedanken.
Den beiden Verletzten wünschen wir baldige Genesung.
Endergebnis:
1. Baggerpartner, 2. Flying Haering, 3. Hauptsach Schbass, 4. Oiner geht noch, 5. Quasi gewonnen, 6. Mueslimen, 7. Hohlweg Fischer, 8. Dr kommt dr Ball, 9. Seitenstecher, 10. ILLIG Dream Team, 11. Trim-mer, 12. Posco
Die Siegermannschaft Baggerpartner
(LK)