Mitteilungsblatt 43. KW 2019

Freizeit

Nach einer Saison Pause traf sich die zweite und jetzt einzige Freizeitmannschaft am Sonntagmorgen in der Schlossberghalle zu ihrem ersten Spieltag. Bis zuletzt war es spannend, wer spielen würde. Torsten zeigte starke Nerven bei der Organisation, konnte aber krankheitsbedingt nicht mitspielen. Ihm wünschen wir gute Besserung und Danke für die Unterstützung.
Es hatten sich junge und noch unerfahrene Spieler gefunden, die die Alten tatkräftig unterstützten. Beim ersten Spiel gegen Weiler zum Stein 2 mussten alle noch auf die richtigen Plätze geschickt werden. Trotz allem konnten die Spieler einige schöne Punkte sammeln. Am Ende holten sie jeweils 14 Punkte
Die beiden Gegner schenkten sich im zweiten Spiel nicht viel und Schwaikheim gewann mit 2:1 Sätzen (26:24 / 21:25 / 25:18).
Unser letztes Spiel an diesem Tag begann mit keiner rühmlichen Leistung. Die Gegner brauchten nur den Ball über das Netz zu spielen, dann hat auf Talheimer Seite nichts mehr geklappt. Der Satz endete 10:25.
Beim zweiten Satz gaben sich alle mehr Mühe, es kam Bewegung in die Spieler und mehr Kampfgeist war zu erkennen. So holte die Mannschaft 20 Punkte.
Danke an alle Mitspieler: Anne, Sonja, Susa, Jakob, Michael, Herbert und Marcel. Noch ein paar Spiele ge-meinsam, dann ist bestimmt auch mal ein Sieg dabei.
(BA)

Herren verbessert, aber trotzdem verloren!
SV Geisselhardt – SG Talheim/Abstatt 3:1 (25:21, 25:21, 23:25, 25:19)
Bei unserem Mitaufsteiger aus Geisselhardt hofften wir auf unsere ersten Punkte, aber mehr wie ein Satzge-winn ist leider nicht herausgesprungen, obwohl wir gegenüber unserem ersten Spiel eine Leistungssteigerung zeigten.
Im ersten Satz ging es bis zum 19:19 ausgeglichen hin und her, dann allerdings haben wir in einer Aufstel-lung 5 Punkte in Folge bekommen und der Satz war weg. Im zweiten Satz lief nicht so viel zusammen, trotz-dem konnten wir gegen Ende wieder zulegen, aber auch dieser Satz ging mit 25:21 an den Gegner. Im 3.Satz stellten wir komplett um und bekamen das Spiel in den Griff. Wir setzen uns früh ab, machten viele An-griffspunkte und konnten auch den einen oder anderen Block gewinnen und der Satz war bei uns. Der vierte Satz ging wieder ausgeglichen hin und her, dann setzte sich Geisselhardt ab, wir kamen wieder ran (19:21), um am Schluss leider wieder 4 Aufschläge in Folge zu kassieren. Schade, es war etwas mehr drin, es war schon eine Steigerung zum letzten Spiel, aber wir haben noch Verbesserungspotential.
Mit dabei waren Alex Barth, Etienne Decombe, Marco Fischer, Kevin Heupel, Valentin Klose, Andy Müller, Maxi Reichert, Timm Schomacher, Philip Täschner und Trainer Didi.
Trotz der Niederlage sind wir dann alle noch mit Julia und Sophie zum Essen in die Krone nach Fichtenberg und haben wieder (einmal im Jahr gehen wir da hin) ein sagenhaftes Rinderfilet genossen.

Mitteilungsblatt 43. KW 2019