Herren werden von Schmiden überrollt!

TSV Schmiden – SG TSV Talheim/TGV Abstatt        3:0 (25:15 25:11 25:14)

Am letzten Samstag waren wir beim Meisterschaftsaspirant Schmiden zu Gast. Mit 2 ehemaligen Bundesligaspielern und zwei ehemaligen Regionaligaspielern hatte Schmiden mehr Qualität und Erfahrung auf dem Platz. Ob es zu viel Respekt war, zu wenig Training oder mangelnde Einstellung, in keiner Phase konnten wir zu unserem Spiel finden und so wurde das Spiel eine einseitige Angelegenheit. Schmiden brauchte nicht viel zu machen, da wir viel zu viele eigene Fehler gemacht haben. Das Spiel war schnell vorbei und sollte auch vergessen werden. Wir müssen gegen andere Mannschaften punkten, um in der Liga zu verbleiben.

Es spielten: Hannes Kern, Timm Schomacher, Kevin Heupel, Maxi Reichert, Moritz Kästner, Jakob Münzing, Alex Barth und Trainer Didi Dietz.

Nach diesem Spiel haben wir in Fellbach in einer Pizzeria unseren Frust ertränkt.

Ersatzgeschwächte Herren verlieren erneut!

SG Talheim/Abstatt – SV Sal. Kornwestheim 1:3 (18:25 25:21 20:25 15:25)

SG Talheim/Abstatt – TSV Willsbach     0:3 (19:25 21:25 15:25)

Letzten Sonntag hatten wir unser erstes Heimspiel in Abstatt gegen Kornwestheim und Willsbach. Wie auch schon in den letzten beiden Spielen standen wir wieder gezwungenermaßen mit einer anderen Startformation auf dem Spielfeld. Bis wir uns gefunden hatten und auch viele individuelle Fehler (6 Aufschlagfehler) abgestellt hatten, war der erste Satz schnell vorbei. Im zweiten Satz waren wir dann im Spiel, waren immer in Führung und brachten diesen Satz souverän nach Hause. Bis Mitte des dritten Satzes konnten wir an die guten Leistungen anknüpfen, aber dann schlich sich wieder der Fehlerteufel ein und der Satz war weg. Im vierten Satz war es auch nicht viel besser, so dass wir dieses Spiel eigentlich auf Grund unserer vieler Fehler dem Gegner geschenkt haben. Zu erwähnen ist noch, dass Timo sein erstes komplettes Spiel bei den Herren hatte und seine Sache meist sehr gut gemacht hatte.

Im zweiten Spiel gegen den Mitaufsteiger Willsbach wurde es deutlich schwieriger. Willsbach hatte eine super Annahme, einen schnellen Spielaufbau und unser Block stand leider nicht gut, so dass wir in diesem Spiel in jedem Satz einem Rückstand nachlaufen mussten. Wir konnten zwar einige Male dagegenhalten, aber Willsbach war an diesem Tag zu stark für uns. Wir bedanken uns bei den Fans, die uns trotz der Niederlagen super unterstützt haben. Nach dem Spiel saßen wir alle gemeinsam schon wieder guten Mutes in der Kirschenwiese und freuen uns auf die kommenden Aufgaben.

Es spielten: Hannes Kern, Timm Schomacher, Kevin Heupel, Maxi Reichert, Moritz Kästner, Jakob Münzing, Timo Grimme, Philip Täschner und Trainer Didi Dietz.

Freitag, 28.10.

Herren, 14:00 Uhr, Abstatt, Wildeckhalle