Mitteilungsblatt 45. KW 2019

Herren vom Pech verfolgt!
SG TSV Talheim/TGV Abstatt – TSV G.A Stuttgart 4 1:3 (29:31 19:25 25:16 16:25)
SG TSV Talheim/TGV Abstatt – MTV Ludwigsburg 3 0:3 (22:25 26:28 19:25)
Im ersten Satz gegen Allianz brauchten wir eine Weile, um ins Spiel zu kommen und lagen über 7:14 und 17:22 immer hinten. Dann aber brachte uns Marco mit 4 starken Aufschlägen in Folge von 21:24 auf 25:24 in Front und der Krimi war da. Es ging hin und her und Allianz gewann diesen Satz letztlich glücklich mit 31:29. Etwas geknickt rannten wir im 2.Satz immer einem Rückstand nach und verloren auch diesen Satz. Wir stell-ten dann etwas um und prompt lief es besser. Souverän konnten wir den 3.Satz mit 25:16 gewinnen. Wir starten auch super in den 4.Satz und lagen 12:8 in Führung und ab da ging nichts mehr. In einer Aufstellung haben wir 10 Aufschläge in Folge kassiert. Weder Auszeiten noch Spielerwechsel haben geholfen. Die Auf-schläge waren sehr gut, aber trotzdem hatten wir unsere Angriffsmöglichkeiten, welche aber 3 mal hinten raus, einmal seitliches Aus und mit einem Antennenfehler „vergeigt“ wurden. Der Satz war weg und dieses wichtige Spiel mit 1:3 verloren.
Mit neuen Kräften sind wir dann in das zweite Spiel gegen den Tabellenführer gegangen und waren bis zum 12:12 ebenbürtig. Dann machte der Gegner mehr Druck als wir in Angriff und Aufschlag und zog auf 21:16 davon. Wir zeigten dann aber auch wieder ein gutes Spiel und schlossen bis 22:24 auf und mussten dann leider den 25. Punkt gegen uns hinnehmen. Im 2.Satz wechselte die Führung ständig, keine der Mannschaf-ten konnte sich absetzen und am Ende hatten wir beim 24:23 und 25:24 zwei Satzbälle. Aber wie auch im ersten Satz des ersten Spiels hatten wir nicht das Quäntchen Glück und dieser Satz ging mit 28:26 an Lud-wigsburg. Der dritte Satz begann dann sehr schlecht, weil wir wieder in einer Aufstellung 6 Punkte gegen uns bekommen haben. Der Rückstand von 2:8 mit 6 Punkten blieb dann bis zum Schluss mit 19:25 gleich. Wir bekamen hinterher vom Tabellenführer zwar Lob über unsere kämpferische Leistung, aber leider bekommen wir dafür keine Punkte.
Gespielt haben: Alex Barth, Etienne Decombe, Marco Fischer, Kevin Heupel, Valentin Klose, Micha Koltun, Andy Müller, Maxi Reichert, Timm Schomacher, Philip Täschner und Trainer Didi.
Nach diesen beiden Niederlagen waren wir alle noch gemeinsam beim Essen im Dächle und haben die Stra-tegien für die nächsten Spiele besprochen.

Samstag, 09.11.
U20, 14:00 Uhr, Sporthalle, Untersteinbach