SG-Herren zeigen Klasse trotz schmalem Kader und Verletzung

SG TSV Talheim/TGV Abstatt – MTV Ludwigsburg 4: 3:0 (25:16 25:19 25:19)

SG TSV Talheim/TGV Abstatt – TSV Willsbach: 3:2 (25:11 23:25 16:25 27:25 15:8)

Letzten Sonntag hatten wir in Talheim unser erstes Heimspiel. Beinahe hätte der Spieltag nicht stattfinden können, da die Gegner die doch sehr kalte Halle monierten. Unter 10 Grad darf kein Spieltag stattfinden und wir waren mit 12 Grad knapp drüber. Im ersten Spiel gegen Ludwigsburg starteten wir mit einer 6:2 Führung und nach diesem guten Beginn ließen wir im 1.Satz nichts mehr anbrennen. Auch im 2.Satz spielten wir sicher und souverän. Nur ein kleiner Hänger in der Satzmitte brachte Ludwigsburg etwas heran, aber trotzdem beendeten wir den Satz mit 25:19 für uns. Der dritte Satz war dann Formsache, da wir selbstbewusst den Satz bestritten, ohne allerdings groß zu glänzen.

Gegen Willsbach im zweiten Spiel stand dann vermeintlich eine ganz andere SG-Mannschaft auf dem Platz. Wir dominierten mit Block, Zuspiel und Angriff das Spiel und Maxi brachte uns mit 6 starken Aufschlägen gleich 10:3 in Front. Wir spielten unseren besten Satz diese Saison und gewannen überdeutlich mit 25:11. Im zweiten Satz ließen wir dann etwas nach, Willsbach steigerte sich und der Satz war ausgeglichen. Leider verletzte sich Alex dann bei einer Blockaktion am Netz und Didi kam zu einem Kurzeinsatz. Wir konnten den 2 Punkterückstand bis zum Satzende leider nicht mehr ausgleichen und verloren mit 23:25. Aufgrund der Verletzung von Alex, dem wir an dieser Stelle gute Genesung wünschen, mussten wir dann umstellen, was für uns eine Eingewöhnungsphase bedeutete und auch mussten wir den 5 vorher gespielten Sätzen Tribut zollen. Der Satz ging leider mit 16:25 schnell verloren. Nach einer weiteren Umstellung ging das Spiel im 4.Satz in die heiße Phase. Wieder hatten wir über den ganzen Satz weg immer einen 2 bis 3 Punkterückstand, aber am Ende drehten wir es in eine 24:23 Führung. Nervenstark beendeten wir diesen Satz mit 27:25 und der Willsbacher Wille war gebrochen. Schnell lagen wir 6:2 und 8:4 im Tiebreak in Führung und Jakob machte auf der 4 ganz wichtige Punkte für uns. Mit 15:8 brachten wir diesen 3:2 Sieg unter Dach und Fach.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, welche uns corona-konform in der Halle unterstützt haben.

Es spielten: Alex Barth, Dietmar Dietz, Hannes Kern, Valentin Klose, Jakob Münzing, Maxi Reichert, Timm Schomacher, Philip Täschner.

Sonntag, 14.11

Freizeit Talheim, 11:00 Uhr, Untersteinbach, Sporthalle Steinbacher Tal