Niederlage für SG-Herren

TV Cannstatt 1846                         SG – TSV Talheim/TGV Abstatt         3:1 (17:25 25:15 25:17 25:18)

Am Samstag spielten wir auswärts in Cannstatt und waren das erste Mal fast komplett. Nur Timo fehlte wegen seines 18-ten Geburtstags.

Konzentriert waren wir im 1.Satz sofort im Spiel und konnten Cannstatt mit 25:17 auf Distanz halten. Dann aber setzten uns die Cannstatter mit harten, platzierten Aufschlägen so unter Druck, dass wir große Probleme mit der Annahme hatten. Und wenn die Annahme dann mal zum Zuspiel kam, machten wir doch auch den einen oder anderen Fehler im Angriff und der Gegner konnte sich in jedem Satz immer ein paar Punkte absetzen. Fazit dieses verlorenen Spiels ist, dass wir verstärkt an unserem eigenen Aufschlag und der Annahme arbeiten müssen, um auf diesem Niveau in der Bezirksliga mithalten zu können.

Es spielten: Hannes Kern, Timm Schomacher, Kevin Heupel, Maxi Reichert, Moritz Kästner, Jakob Münzing, Alex Barth, Philip Täschner, Valentin Klose

Freizeit

Die Freizeit startet mit Sieg und Niederlage

TGV Abstatt „Nemmen Du“ – TV Neckarweihingen 1:2 (25:14 19:25 13:25)

SSV Auenstein 2 – TGV Abstatt „Nemmen Du“ 0:2 (24:26 15:25)

Am letzten Samstag starten wir mit unserem ersten Spieltag seit über einem halben Jahr mit einer teilweisen neuen Mannschaft in die Saison 22/23. Dementsprechend hatten wir im ersten Satz gegen Auenstein mehr Probleme mit unserer eigenen Aufstellung als mit dem Gegner. Bis jeder wusste, wo er zu stehen hatte, war der Satz schon fast vorbei. Glücklich konnten wir aber trotzdem den ersten Satz mit 26:24 für uns entscheiden. Im zweiten Satz standen wir dann sicher im Feld, machten deutlich weniger Fehler und gewannen gegen die junge, neue Mannschaft aus Auenstein deutlich mit 25:15 den zweiten und entscheidenden Satz. Da wir nun etwas eingespielt waren, konnten wir uns im ersten Satz deutlich mit 25: 14 auch gegen Neckarweihungen durchsetzen, die uns wahrscheinlich auch etwas unterschätzt haben. Im zweiten und dritten Satz setzte uns Neckarweihungen aber mit druckvollen Aufschlägen und variablem Angriffsspiel so unter Druck, dass wir nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten und beide Sätze deutlich verloren haben. Es spielten Heidi, Tanja, Anne, Manu, Marcel, Torsten, Christian und Didi.

Mitteilungsblatt 46. KW 2022