Mitteilungsblatt 47. KW 2019

SG siegt in Freudental und Celine und Etienne werden zum zweiten Mal Eltern!

SG Stromberg- SG Talheim/Abstatt 1:3 (24:26, 21:25, 25:12, 19:25)

Letzten Sonntagmorgen um 7 Uhr meldete sich Etienne und sagte, Celine und er fahren jetzt ins Krankenhaus, das Baby kommt. Die Woche vorher hatte sich schon Marco mit Fußproblemen abgemeldet und so waren wir nur noch 8 einsatzfähige Spieler. Diese 8 Spieler haben aber alles gegeben und den ersten Sieg nach dem Aufstieg in die Bezirksliga geholt. Nur kurzem Rückstand zu Beginn des ersten Satzes gingen wir schnell mit 18:14 auf 23:15 in Führung, unter anderem durch eine super Aufschlagserie von Micha. Beim 24:18 hatten wir 6 Satzbälle in Folge, aber der Gegner glich auf 24 beide aus. Wir brachten keinen Ball mehr auf dem Stromberger Feld unter. Dieses Mal aber hatten wir das Glück des Tüchtigen und haben den Satz mit 26:24 für uns geholt (nachdem wir am letzten Spieltag drei Sätze jeweils ganz knapp verloren haben). Stromberg war geknickt und der zweite Satz lief bei uns wie am Schnürchen, ebenfalls durch starke Aufschläge von Alex. Bis zum 8:8 konnten wir den 3.Satz ausgeglichen halten, dann aber ging nichts mehr. Keine Annahme, kein Angriff, viele eigene Fehler und ein gut aufschlagender Gegner und wir wurden mit 25:12 regelrecht abgeschossen. Aber in der Satzpause danach waren alle Spieler in positiver Stimmung und es hieß, Satz vergessen, es steht wieder 0:0 und los geht’s. Nach ausgeglichenem Beginn setzen wir uns Stück für Stück ab, stellten einen guten Block, verwerteten ganz clever unsere Angriffschancen und wiederum Micha brachte uns von 14:13 auf 20:13 in Front. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen, holten damit unseren ersten Sieg und konnten damit den letzten Platz verlassen. Leider gewann Stromberg im folgenden Spiel noch gegen Geisselhardt, sonst wären wir auf den 7. Tabellenplatz vorgerückt. Zeitgleich zu unserem Sieg vermeldete Etienne auch die Geburt von Lara und Celine und Lara geht es gut.

Gespielt haben dieses Mal Alex Barth, Kevin Heupel, Valentin Klose, Michael Koltun, Andy Müller, Maxi Reichert, Timm Schomacher, Philip Täschner und Trainer Didi.

Sonntag, 24.11.

U20, 11:00 Uhr, Talheim, Schloßberghalle