Mitteilungsblatt 04. KW 2020

Die SG startet erfolgreich ins neue Jahr
SG TSV Talheim/TGV Abstatt – TSV Kleiningersheim 0:3 (23:25 10:25 17:25)
SG TSV Talheim/TGV Abstatt – SSV Geißelhardt 2 3:0 (25:23 26:24 25:17)
Am letzten Samstag starteten wir teilweise erfolgreich ins neue Jahr. Im ersten Spiel gegen den Tabellendrit-ten Kleiningersheim taten wir uns noch sehr schwer, da vor allem die Annahme noch nicht rund lief. Wir konn-ten im ersten Satz zwar einen 8 Punkte Rückstand bis auf 23:24 wieder verkürzen, aber der Satz war dann doch mit 23:25 weg. Im zweiten Satz lief überhaupt nichts mehr zusammen und auch im dritten Satz beka-men wir trotz Mannschaftsumstellung das Spiel nicht in den Griff und verloren mit glatt 0:3 Sätzen.
Die Mannschaft zeigte aber, wie schon mehrere Male in dieser Saison, Moral und gegen Geisselhardt mach-te sie die erste 0:3 Niederlage vergessen, denn auf einmal stimmte der Einsatz und das Engagement. Bis zum 14:14 ging es im ersten Satz hin und her, dann aber machten wir mehr Druck im Angriff, lagen immer vorne, um dann trotzdem knapp mit 25:23 zu gewinnen. Auf einmal war wieder Selbstvertrauen da, Angriff und Annahme funktionierten und auch im Aufschlag wurden wir stärker. Im zweiten Satz lagen wir immer vor-ne, aber am Satzende bekamen wir die Aufschläge eines Ingersheimers nicht in den Griff und wir lagen 21:24 zurück. Dann kam aber Timm bei uns an den Aufschlag und führte uns mit einer Serie zum umjubelten 26:24 Satzgewinn. Damit hatten wir die Moral von Geisselhardt gebrochen, den der 3.Satz ging schnell mit 25:17 an uns. Mit dabei waren: Alex Barth, Etienne Decombe, Valentin Klose, Andy Müller, Maxi Reichert, Timm Schomacher, Philip Täschner und Spielertrainer Didi.
Ein herzlicher Dank geht an die vielen Fans, die den Weg in die Wildeckhalle gefunden hatten und ein wieder erstarktes Herrenteam gesehen hat. Mit diesem Sieg haben wir wieder die Chance, die Klasse zu halten. In zwei Wochen spielen wir gegen Allianz Stuttgart, wo wir wieder diese Leistung abrufen sollten.
(DiDi

Mitteilungsblatt 04. KW 2020