Pflichtaufgabe erfüllt

SG Talheim/Abstatt – SV Fellbach 3     3:1 (25:20 25:19 23:25 26:24)

SG Talheim/Abstatt – TSV Schmiden  0:3 (17:25 19:25 20:25)

Im ersten Heimspiel in der Rückrunde mussten wir gegen den Tabellenletzten und gegen den Tabellenersten antreten. Wie in der Vorrunde haben wir Fellbach mit 3:1 besiegt, allerdings ohne dabei zu glänzen. Im ersten Satz war das Spiel auf unserer Seite noch auf einem guten Niveau, wir machten kaum Fehler und beherrschten den Gegner. Dann stieg das Fehlerniveau mit vielen Aufschlag- und Angriffsfehlern, allerdings auf beiden Seiten, so dass wir auch den 2.Satz mit vielen Blockpunkten für uns entscheiden konnten. Zu Beginn des 3.Satzes war es dann B-Klassen Niveau und der Satz schleppte sich auf ein 23:25 für Fellbach. Im 4.Satz war es spielerisch dann wieder etwas besser und mit Glück konnten wir einen Rückstand zum 26:24 und damit zum 3:1 Sieg für uns drehen. Das zweite Spiel gegen Schmiden stand dann auf einem höheren Niveau. Wir konnten in allen 3 Sätzen bis zum 10:10 mithalten, dann aber brachten uns jeweils Annahmeschwächen einen 4-5 Punkte Rückstand ein, dem wir dann nachgelaufen sind und eine 0:3 Niederlage erzeugte. Insgesamt zeigten wir eine durchwachsene Leistung, welche in den nächsten Spielen durch eine bessere Aufschlag- und Annahmequote gesteigert werden muss, damit man auch mal gegen eine bessere Mannschaft einen Satz gewinnt.  Es spielten: Hannes Kern, Maxi Reichert, Moritz Kästner, Jakob Münzing, Alex Barth, Philip Täschner, Valentin Klose, Didi Dietz.

Freizeit, 14:00 Uhr, Asperg, Sporthalle am Bürgergarten

Spiele: SV Iptingen, TSV Asperg