SG-Herren verspielen die Tabellenführung

MTV Ludwigsburg 4 – SG TSV Talheim/TGV Abstatt 3:1 (28:26 18:25 25:21 25:20)

Nach 5 Wochen Spielpause traten wir im neuen Jahr in Ludwigsburg an. Wir waren erst ca. 35 min. vor Spielbeginn umgezogen in der Halle, somit blieb für eine gute Vorbereitung u.a. Aufschlag-Annahme keine Zeit. Trotzdem erspielten wir uns im ersten Satz leichte Vorteile, ohne dabei allerdings zu überzeugen. Die kurz vor der Winterpause gezeigte Souveränität war leider nicht mehr vorhanden. Trotz einer 24:21 Satzführung und eigenem Aufschlag verspielten wir den ersten Satz mit 26:28. Wahrscheinlich war das auch der Bruch im „Kopf“. Den zweiten Satz konnten wir zwar noch gewinnen, aber Ludwigsburg spielte sich immer besser ein und wir konnten nichts mehr zu setzen und verloren dadurch das Spiel mit 1:3 Sätzen. Eine vermeidbare Niederlage, allerdings gegen einen gegenüber der Vorrunde deutlich verbesserten Gegner. Ludwigsburg war an diesem Tag so gut, dass sie auch den Tabellenführer Willsbach nahe am Rand der Niederlage hatten, allerdings im Laufe des Spieles immer müde geworden sind und trotz 2:0 Führung das Spiel 2:3 verloren geben mussten.

Es spielten: Etienne Decombe, Moritz Kästner, Valentin Klose, Jakob Münzing, Maxi Reichert, Timm Schomacher, Philip Täschner mit Trainer Didi Dietz

Donnerstag, 10.02.

Freizeit Abstatt-Talheim, 20:00 Uhr, HN-Frankenbach, Leintalhalle