U16 männlich
Am Sonntag den 03.02.2013 um 10.30 Uhr war es endlich soweit. Der erste Spieltag unserer U16 midi Jungs (Kleinfeld 7×7 Meter, 4 Spieler pro Team) führte uns nach Gaildorf. Da die Spieltage in dieser Altersklasse in Turnierform stattfinden, erwarteten uns vier Spiele über je zwei Gewinnsätze.
Gleich im ersten Match des Tages ging es gegen das bärenstarke Team vom TSV Kleiningersheim II. Trotz aufopferungsvollem Kampf und phasenweise guten Aktionen mussten sich unsere Buben letztendlich klar mit 0:2 (13:25; 12:25) geschlagen geben.
Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch, denn nun hieß der Gegner SVG Kirchberg Murr. Nun war unsere Mannschaft gegen einen körperlich und spielerisch klar unterlegenen Gegner der Favorit. Mit einigen guten Aufschlagserien und druckvollem Angriffsspiel wurden beide Sätze mit jeweils 25:10 Punkten gewonnen. Im zweiten Satz dieses Spiels feierte auch unser Youngster Adrian Krauss seine Punktspielpremiere und setzte mit gutem Zuspiel seine Nebenleute gekonnt ein.
Im nächsten Aufeinandertreffen hieß der Kontrahent erneut TSV Kleiningersheim. Allerdings stand nun deren erstes Team auf dem Parkett. Diese Truppe war noch einen Tick besser als das Team II und zeigte unseren Jungs mit 25:7 und 25:11 klar die Grenzen auf.
Zum Schluss mussten wir uns noch mit den absolut gleichwertigen Geisselhardtern auseinandersetzen. Hier zeigten sich jedoch einige Konzentrationsfehler, bedingt durch den langen Spieltag, so dass wir dieses Spiel mit 24:26 und 23:25 denkbar knapp abgeben mussten.
Trotzdem können wir ein positives Fazit ziehen, denn unsere junge Mannschaft hat gut gespielt und
nie aufgesteckt. Jetzt heißt es im nächsten Training an den aufgedeckten Schwächen arbeiten und unser Spiel weiter zu vervollkommnen.
Es spielten: Felix Kreis, Adrian Krauss, Arne Schweikert, Silas Gebhardt, David Harst, Valentin Klose

LK

Abteilungssitzung
Die Jahres-Abteilungssitzung findet am Montag 25.02.2013, 20.00 Uhr im Sportheim statt. Alle Mitglieder sind eingeladen.

Tagesordnung
2. Bericht Abteilungsleiter, Berichte der Trainer und Kassiererin
3. Bericht Kassenprüfung
4. Entlastungen
5. Wahl Abteilungsleiter/ Wahl Stellvertreter Abteilungsleiter / Wahl Kassierer
6. Gerümpel-Turnier 20.04.2013
7. Ehrenkodex
8. Termine, sonstiges

Termine
In den Faschingsferien vom 11-15.02. findet kein Training/Ballspielgruppe statt.

Samstag 09.02.
Damenmannschaft, 15:00 Uhr, Neudenau, Sturmfederhalle