SG TSV Talheim/TGV Abstatt – SpVgg Möckmühl 3:1 (25:18 24:26 25:13 26:24)

Die SG Herren hatten am letzten Samstag Heimspiel gegen Igersheim und Möckmühl. Kurz vorher hatte dann aber Igersheim abgesagt und wir hatten ein Schiriproblem. Nach kurzer Umfrage bei den Damen hatten sich aber kurzfristig Verena, Sophie und Sandra bereit erklärt, uns zu unterstützen und da Alex zweiter Schiri gemacht hat, konnte das Spiel gegen Möckmühl gespielt werden. Alex organisierte dann auch noch eine Face-Time-Live-Übertragung aus der Halle und so konnten Timm und ich das Spiel live sehen. Aber auch wir hatten Aufstellungsprobleme, allerdings konnten wir trotzdem 6 spielfähige Spieler aufs Feld stellen. Im ersten Satz brauchten wir eine Weile, bis wir im Spiel waren, konnten dann aber den Satz problemlos mit 25:18 gewinnen. Im zweiten Satz lief nicht so viel zusammen, das Spiel schaukelte hin und her und auf einmal hatte Möckmühl den Satz mit 26:24 gewonnen, wobei wir es mit 2 Aufschlag- und 3 Angriffsfehlern am Schluss den Möckmühlern einfach gemacht haben. Im 3.Satz brachte uns Philip mit super Aufschlägen gleich mit 6 Punkten in Führung, die wir auch bis zum 25:13 nicht mehr abgegeben haben. Im 4.Satz wehrte sich Möckmühl nochmal kräftig, aber mit großer Routine brachten wir den Satz mit 26:24 und das Spiel mit 3:1 Sätzen nach Hause. Es spielten Philip, Valentin, Maxi, Moritz, Hannes und Etienne. Zu erwähnen ist auch, dass Moritz das erste Mal als Mittelblocker auf dem Feld war und seine Sache über weite Strecken gut gemacht hat.

Samstag, 05.03.

Freizeit Talheim, 14:30 Uhr, Ilshofen, Großsporthalle