2. Freizeitmannschaft

SSV Auenstein 2 – Talheim 2 0:2 (12:25; 20:25)
TSV Schwaikheim – Talheim 2 0:2 (20:25; 10:25)
Erster doppelter Spielgewinn in dieser Saison!
Aufgrund einer Veranstaltung am Abend vorher sind wir nur mit kleinem und mäßig ausgeschlafenem Kader zum Auswärtsspieltag nach Auenstein angereist. Gegen die Gastgeber aus Auenstein zeigten wir zu Beginn nicht unser bestes Volleyball aber „zum Beschäftigen“ des Gegners war dies ausreichend. Im zweiten Satz war es bis zum Punktestand von 19:19 etwas enger, aber der Sieg nie gefährdet.
Gegen die Tabellennachbarn aus Schwaikheim konnten wir unser Spiel stabilisieren (oder waren einfach nur wacher?) und einen weiteren Sieg einfahren.

U16 midi männlich

Am Samstag, den 02.03.13 um 10.00 Uhr war der dritte Spieltag der Talheimer U16 midi Jungs in Igers-heim. Mit nur vier Spielern (einer war sogar erst 10 Jahre alt) fuhren sie zum Spieltag. Der erste Gegner war der FSV Bad Friedrichshall. Es war ein sehr spannendes Spiel und auch das erste in dem die Talheimer Jungs drei Sätze spielten. Den ersten Satz verloren sie deutlich und es sah so aus als ob das Spiel nicht mehr zu drehen wäre. Doch den zweiten Satz konnten sie, wenn auch nicht sehr hoch, gewinnen. Damit war wieder alles offen. Den dritten Satz, der nur bis 15 Punkte geht, konnten sie durch eine überragende Leis-tung nach einigen Verlängerungen für sich entscheiden. Die Ergebnisse lauteten: 2:1(14:25,25:22,18:16).
Das zweite Spiel gegen TSV Kleinsachsenheim konnten sie als Trainingsspiel betrachten. Da die Gegner deutlich jünger waren, wurde ihnen nach Bitte ihres Trainers erlaubt, den Aufschlag von weiter vorne zu machen. Wegen unnötigen Aufschlagfehlern der Gegener gewann Talheim beide Sätze 25:14.
Das letzte Spiel traten sie gegen den TV Murrhardt 2 an. Die Mannschaften waren ausgeglichen, trotzdem gewannen unsere Jungs den ersten Satz deutlich. Den zweiten Satz verloren sie wegen nachlassender Kraft und Konzentration knapp. Den Entscheidungssatz verloren sie wegen einer unglücklichen Schiedsrichter-entscheidung. Schlussendlich ging das Spiel 1:2 (25:19,24:26,16:18) aus.
Da die Mannschaft SVG Kirchberg/Murr wegen Grippe nicht antreten konnte, gewannen sie noch ein Spiel 2:0 (25:0,25:0). Momentan stehen die Talheimer U16 midi Jungs auf Platz 2. in der Tabelle der Platzie-rungsrunde.
Es spielten: Felix Kreis, Adrian Krauss, Silas Gebhardt, David Harst.

DH

Volleyball-Gerümpelturnier

Am Sa, 20.04.13 findet unser traditionelles Volleyball-Gerümpelturnier statt. Mannschaftsmeldungen bitte an Lutz Kotte, Tel. 07133 / 962005 bzw. per Mail kolu@freenet.de.

Samstag 09.03.
Damenmannschaft, 13:30 Uhr, Abstatt, Wildeckhalle