2. Freizeitmannschaft

Talheim 2 – TSV Weiler z. Stein 2    1:2 (26:24; 23:25; 21:25)
Talheim 2 – TSV Nellmersbach        0:2 (19:25; 17:25)
Am letzten Heimspieltag der Saison waren die aktuell Zweit- und Drittplatzierten der Spielrunde zu Gast in Talheim. Gegen die junge Mannschaft aus Weiler z. Stein erwischten wir einen guten Start und konnten Schwächen des Gegners durch unser sicheres Spiel nutzen. Bis zur Satzmitte im zweiten Durchgang konnte sich keine Mannschaft absetzen. Nach einem Zwischenstand von 22:18 für die Gastmannschaft konnten wir durch gute Abwehraktionen zum 23:23 gleichziehen. Durch zwei einfache Fehler im Anschluss ging der Satz dann doch verloren. Im Entscheidungsdurchgang fanden die Gegner immer besser ins Spiel und ge-wannen das Spiel am Ende verdient.
Gegen die spielsichere Mannschaft aus Nellmersbach war auch an diesem Spieltag wenig auszurichten. Im zweiten Satz lief bei uns nicht mehr viel zusammen und ein Zwischenstand von 18:4 Punkten war schon nahe an einer „Höchststrafe“. Vor eigenem Publikum wollten wir uns solch eine Blöße nicht geben und star-teten noch zu einer Aufholjagd die am Ende immerhin ein erträgliches Resultat von 25:17 Punkten ergab.
Vielen Dank an Steve für Deinen Einsatz.

2. Herrenmannschaft

Am Sonntag den 10. März fuhren wir zum Auswärtsspiel zur Neckarsulmer Sport-Union. Wir hatten uns fest vorgenommen an die gute Leistung des letzten Spieltages anzuknüpfen, auch wenn dieser schon fast zwei Monate zurück lag. Die fehlende Spielpraxis und die erzwungenermaßen wieder einmal geänderte Aufstel-lung merkte man uns aber leider an und wir kamen anfangs überhaupt nicht ins Spiel, verloren die ersten beiden Sätze schnell mit 10:25 und 13:25. Im dritten Satz wachten wir endlich auf, konnten aber die Nieder-lage gegen die erfahrenen Neckarsulmer nach dem erneuten Satzverlust (25:27) nicht mehr abwenden.

MM

Volleyball-Gerümpelturnier

Am Sa, 20.04.13 findet unser traditionelles Volleyball-Gerümpelturnier statt. Mannschaftsmeldungen bitte an Lutz Kotte, Tel. 07133 / 962005 bzw. per Mail kolu@freenet.de.

Einzug Abteilungsbeitrag

Der Abteilungsbeitrag wird Ende März per Lastschrift eingezogen. Bitte die unserer Kassiererin vorliegenden Kontoinformationen prüfen um teure Rücklastschriften zu vermeiden.

Samstag 16.03.
U16 midi männl., 11:00 Uhr, Murrhardt, Gymnasium-Sporthalle
Platzierungsrunde; Mannschaften: TV Hausen 2, 1.FC Igersheim, SV Salamander Kornwestheim

Sonntag 17.03.
2. Freizeitmannschaft, 10:00 Uhr, Schwaikheim, Fritz Ulrich Halle
Spiele: TB Rielingshausen 1, TSV Gronau 1911

1. Freizeitmannschaft, 10:00 Uhr, Ludwigsburg, Innenstadthalle
Spiele: MTV Ludwigsburg 1, TV Hausen 3

U18 weiblich, 10:00 Uhr, Neudenau, Sturmfederhalle;
Pokalrunde; Mannschaften: SKV Rutesheim, SV Remshalden, TV Bad Mergentheim, TSV Talheim

MiMa

Mitteilungsblatt 11. KW 2013