Mitteilungsblatt 10. KW 2020

Die Herren verlieren auch in Waldenburg
SG Sportschule Waldenburg SG TSV Talheim/TGV Abstatt 3:0 (25:21 25:17 25:20)
Letzten Samstag reisten wir mit 8 spielfähigen Spielern nach Waldenburg. Das erste Mal seit langem war Marco wieder mit dabei, den wir als Libero einsetzen konnten. Im ersten Satz brauchten wir etwas, um ins Spiel zu kommen, konnten dann aber den Rückstand von 14:20 auf 19:21 zu verkürzen. Leider reichte es dann nicht weiter und der Satz ging verloren. Im zweiten Satz funktionierte nichts mehr und unsere Annahme war viel zu schwach, um zu einem eigenen Angriff zu kommen. Nach einer Umstellung starteten wir im dritten Satz mit einer ständigen Führung bis zum einem 20:17 für uns. Warum dann wieder der Bruch kam, ist unver-ständlich. Trotz 2 Auszeiten und Spielerwechsel, konnten wir keinen Punkt mehr erzielen und verloren auch diesen Satz mit 25:20. Jetzt ist der Abstieg nur noch theoretisch zu vermeiden, trotzdem sollten die Jungs Charakter zeigen und sich in die letzten Spiele reinhängen.
Mit dabei waren: Alex Barth, Etienne Decombe, Marco Fischer, Leon Grimm, Andy Müller, Maxi Reichert, Timm Schomacher, Philip Täschner und Trainer Didi.

Freizeit, 10:00 Uhr, Talheim, Schloßberghalle
Spiel: Ludwigsburg 1, Steinheim