Magere Volleyballkunst in Willsbach!
Herren SG Talheim-Abstatt – TSV Willsbach 3:1
Am letzten Sonntag hatten wir unser vorletztes Saisonspiel mit den Herren in Willsbach. Ein Sieg war Pflicht! Leider hatte am Tag vorher Schw.Hall gegen Hausen gewonnen und damit waren unsere Chancen auf den zweiten Tabellenplatz auf ein Minimum gesunken, da Schw. Hall einen Punkt Vorsprung auf uns hat und ebenfalls noch am letzten Spieltag mit uns gegen den Tabellenletzten aus Igersheim antreten muss.
So schon emotional etwas geschwächt, da wir schon gerne aufsteigen wollen, traten wir etwas unkonzent-riert in Willsbach an, welches der Gegner sofort ausnutzte. Willsbach führte schon 16:13 und 24:23, aber wir drehten den Satz noch auf 26:24 für uns. Im zweiten Satz führten wir 6:0, dann schlichen sich wieder Leichtsinnsfehler ein und die Führung wechselte hin und her und wir hatten dieses Mal mit 25:23 die Ober-hand. Unsere übliche Annahmeschwäche paarte sich im dritten Satz mit fehlender Spielfertigkeit und Spiel-willen, so dass wir auf einmal mit 3:12 hinten lagen. Dieser Rückstand ließ sich nicht mehr aufholen und wir verloren diesen Satz mit 20:25. Der vierte Satz lief dann wieder einigermaßen normal und wir gewannen sicher mit 25:18 und damit das Spiel mit 3:1. Timm spielte das erste Mal als Diagonalspieler und Philip setzten wir als Libero ein, da seine Schlaghand noch nicht komplett ausgeheilt ist. Es spielten: Didi, Felix, Maxi, Matze, Rene, Valentin, Philip und Timm. Nach Spielende feierten wir noch ein bisschen Maxis Ge-burtstag mit Laugen und Bier.
Jetzt heißt es im letzten Spiel am 22.03. gegen Igersheim auch noch den letzten Sieg einzuspielen, um uns zumindest noch die theoretische Möglichkeit auf den Aufstieg zu erhalten.

Samstag 14.03.
2. Freizeitmannschaft, 14:30 Uhr, Talheim, Schloßberghalle