TSV Talheim 2 – TSG Steinheim/Murr 1:2 (22:25; 25:17; 23:25)
TSV Talheim 2 – TSV Untergruppenbach 1:2 (11:25; 25:11; 20:25)
Am letzten Heimspieltag der Saison hatten wir die Mannschaften aus Steinheim und Untergruppenbach zu Gast in der Schloßberghalle.
Gegen Steinheim sind wir gut gestartet und konnten den ersten Satz lange offen halten. Am Ende hatte unser Gegner das bessere Ende für sich. Im 2. Satz zeigten wir was eigentlich können: Mit druckvollen An-griffen und guter Blockarbeit erarbeiteten wir uns schnell einen Vorsprung und gewannen den Durchgang sicher. Im Entscheidungssatz blieben wir konzentriert und hatten beim 21:18 für uns den Sieg schon dicht vor Augen. Durch ein paar knappe Schiedsrichterentscheidungen und Eigenfehler vergaben wir am Ende den Sieg.
Im Spiel der beiden Gäste hätte der letzte Satz mit 27:23 gewertet werden müssen: Der Matchball wurde durch eine missglückte Abwehraktion eines Untergruppenbacher Spielers deutlich vor der 3-Punkte Linie in den Basketballkorb befördert.
Gegen Untergruppenbach nahmen wir uns im 1. Satz eine kollektive Auszeit und konnten eine einstellige Punktzahl am Satzende noch verhindern. Dann drehten wir den Spieß herum und gewannen diesen Satz deutlich. Leider war im Entscheidungssatz bei allen die Luft schon ein bisschen raus und auch eine Punkte-aufholjagd zum Satzende reichte nicht zum Sieg.

Samstag 21.03.
1. Freizeitmannschaft, 13:45 Uhr, Abstatt, Wildeckhalle