Inhalt: Freizeit Abstatt-Talheim / Volleyball-Gerümpelturnier / Vorschau……

Freizeit Abstatt-Talheim

Freizeit verliert zweimal knapp

TGV Abstatt Nemm en Du – TSG Heilbronn Volley Freaks          1:2 (14:25 25:20, 17:25)

TGV Abstatt Nemm en Du – TSV Schwaigern                             1:2 (25:17 22:25 11:25)

Letzten Samstag spielten wir in Abstatt gegen Heilbronn und Schwaigern. Noch am Mittwoch vorher war nicht klar, ob wir eine Mannschaft zusammen bekommen. Aber mit viel Werbung waren wir dann 10 Spieler*innen (5 Abstatter und 5 Talheimer) und es hat allen viel Spaß gemacht und jeder hatte seine Spielanteile.

Gegen die Freaks hatten wir einen Satz gebraucht, bis wir im Spiel waren, aber dann lief es bei uns in Annahme und Angriff gut und wir gewannen den 2.Satz sehr sicher. Bis Mitte des Entscheidungssatzes lief es gut weiter, dann hatten wir aber keinen Angriff mehr durchgebracht und am Schluss kam auch die Annahme nicht mehr, so dass wir leider dieses Spiel 1:2 verloren haben.

Nach dem wir das Spiel Schwaigern Heilbronn gepfiffen hatten, ging es gegen Schwaigern, wo wir in der Vorrunde glatt verloren hatten. Mit viel Motivation und neuer Aufstellung konnten wir den Gegner im 1.Satz mit 25:17 überrollen. Im 2.Satz ging es dann hin und her. Leider konnten wir die letzten 3 Angriffe nicht erfolgreich gestalten und so ging der Satz mit 22:25 verloren. Schon etwas müde und unkonzentriert klappte im 3.Satz nicht mehr viel. Es kam leider keine Annahme mehr nach vorne, und wenn ja, brachten wir den Angriff nicht durch, so dass dieser Satz sehr deutlich an Schwaigern ging.

Alles in Allem haben wir einen guten Spieltag gehabt und die Volleyballgemeinschaft gepflegt. Nach den Spielen haben wir in der Pizzeria Kirschenwiese den Abend ausklingen lassen und schon wieder an die nächsten Spiele gedacht.

Es spielten: Tanja Waglöhner, Anne Aheimer, Heidi Mühlmann, Jürgen Gärtner, Micha Mayan, Torsten Kramm, Didi Dietz, Marcel Aheimer, Manuel Maier, Jakob Münzing.

Volleyball-Gerümpelturnier

Es gibt noch freie Plätze für Mannschaften! Samstag 30.04.22 findet unser jährliches Volleyball-Turnier statt. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr. Mannschaften bitte melden bei Lutz Kotte, Telefon: 07133 / 962005

Samstag, 19.03.

Herren, 15:00 Uhr, Ötisheim, Öläckersporthalle