Freizeit wird Vizemeister und steigt auf.

Am letzten Sonntag stand der letzte Spieltag der Mixedspielrunde an. Alle neun Staffelmannschaften haben sich in Leingarten getroffen, um die letzten Spiele zu spielen.

Wir haben im ersten Spiel gegen Bad Mergentheim 2:0 gewonnen, wobei wir im 2.Satz einen 18:23 Rückstand noch zu einem 25:23 für uns umgedreht haben. Im zweiten Spiel gegen Offenau 3 lief es dann nicht mehr so gut. Allerdings hatte sich Offenau auch mit vielen Spielern ihrer zweiten Mannschaft verstärkt, was es uns noch schwerer gemacht hat. Trotzdem konnten wir einigermaßen dagegen halten, um dann letztlich doch mit 21:25 und 20:25 zu verlieren.

Nach Abschluss aller Spiele führte dann unser Staffelleiter Lothar Wallmann die Siegerehrung der Staffel D4 Nord durch und verkündete Auenstein als Meister und Abstatt-Talheim als Vizemeister. Beide Mannschaften steigen in die nächsthöhere C-Staffel auf.

Wir feierten anschließend unseren Aufstieg in der Krone in Auenstein und besprachen dabei schon die Planungen für die neue Saison.

Ausflug zu den DVV-Pokalendspielen

Am Sonntag 03.03. sind 13 Volleyballer bei schönstem Frühlingswetter gen Mannheim aufgebrochen um die DVV-Pokalendspiele der Damen und Herren mitzuerleben. In der stimmungsvollen SAP Arena wurde hochklassiger Volleyballsport und tolle Spielzüge gezeigt.

Im Damenendspiel zwischen den „Lokalmatadorinnen“ vom MTV Stuttgart und dem SC Potsdam waren die Stuttgarterinnen überlegen und sicherten sich den Pokal mit 3:0 Sätzen.

Im anschließenden Herrenfinale zwischen „Dauersieger“ Berlin Recycling Volleys und dem WWK Volley Herrsching kam leider auch nur wenig Spannung auf: Die Berliner sicherten sich den Sieg ebenfalls mit 3:0 Sätzen.

Vielen Dank an alle Fahrer!

Samstag, 23.03.

Damen, 11:00 Uhr, Bad Mergentheim, Turnhalle Deutschorden