BaWü-Meisterschaft Ü59 männlich

Baden-Württembergischer Vizemeister und Qualifikant zur Deutschen Meisterschaft

Das Team der Ü59 männlich, welche unter dem Namen der TSG Backnang bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften angetreten ist, konnte die Vizemeisterschaft erreichen. Mit dabei war wieder Didi Dietz, einer unserer Freizeitspieler, Trainer und Abteilungsmitglied. Gegen Winnenden war wie bei der Württembergischen Meisterschaft leider eine 0:2-Niederlage zu verzeichnen, allerdings war das Team im ersten Satz ganz dicht am Satzgewinn dran. Aber eine Annahmeschwäche im ersten Satz und ebenfalls eine im 2.Satz bescherte Winnenden den 25:21 und 25:18 Sieg. Trotzdem ließen sich die Herren nicht entmutigen und konnten im 1.Satz gegen den Badischen Meister Bretten deutlich mit 25:18 gewinnen. Im zweiten Satz ließ dann die Kraft etwas nach, aber „Heft“ konnte mit einer Aufschlagserie den Gegner in Schach halten und wir gewannen den 2.Satz mit 25:22 und damit auch die Fahrkarte zum Qualifikationsturnier gegen den Meister von Hessen/Saarland. In 3 Wochen geht es in Saarbrücken um die Fahrkarte zu den deutschen Meisterschaften.

Unser Didi – vordere Reihe, 2. von rechts

Mitteilungsblatt 13. KW 2024