SG Weissach im Tal 2 – TSV Talheim 2 0:2 (4:25; 16:25)
TSV Gronau 1911 – TSV Talheim 2 2:1 (23:25; 25:8; 25:18)
Der letzte Spieltag der Saison 2014/15 wurde in Steinheim als gemeinsamer Spieltag mit allen Mannschaf-ten der Staffel D4-Nord durchgeführt.
Gegen die Mannschaft aus Weissach hatten wir keine Probleme – im 1. Satz gelangen dem Gegner nur 4 Punkte und davon waren 2 Fehlaufschläge von uns.
Das Spiel gegen die Gronauer entwickelte sich wie fast jede der vergangenen Partien mit knappen Ent-scheidungen. Zu Beginn waren wir noch nicht ganz wach und lagen schnell 1:8 Punkte zurück. Dann kon-zentrierten wir uns auf unser Spiel und konnten Punkt um Punkt aufholen und den Satz am Ende knapp gewinnen. Anschließend fanden wir nicht mehr richtig zu unserem Spiel und der Gegner bekam die Ober-hand. Die spezielle Auslegung der Übertrittsregel unterhalb des Netzes durch den 2. Schiedsrichter trug ebenfalls nicht zu unserer Sicherheit bei.
Der 7. Platz in der Endtabelle ist sicherlich keine zufriedenstellende Platzierung aber über die Saison hin-weg leistungsgerecht. Wir gratulieren dem Meister und Aufsteiger in die C-Klasse TSF Welzheim 1.

Hinten, v.l.n.r.: Marcel Aheimer, Michael Mayan, Thorsten Kramm, Sven Kloppenburg, Herbert Kern, Jonas Adolph
Vorne: Maxi Schopf, Sandra Hirth, Sabine Bindereif, Markus Bindereif, Beate Aheimer

Herren erreichen nach Neuanfang den 3.Tabellenplatz
Herren SG Talheim-Abstatt – TSV Igersheim 3:0
Letzten Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Igersheim mussten wir noch die letzte Pflichtaufgabe erfül-len. Mit nur 7 Mann sind wir über 1 Stunde nach Igersheim gefahren, um dort dann das Spiel in 3 klaren Sätzen in 46 Minuten für uns zu entscheiden. Rene agierte auch zwei Sätze für Didi als Zuspieler, Maxi und Timm auf der Mitte und Matze auf Außen und der Gegner hatte nichts zu lachen. 25:15, 25:18 und 25:22 und die Sache war erledigt. Leider hat dieser Sieg nicht zu Platz 2 gereicht, der den direkten Aufstieg be-deutet hätte. Trotzdem muss man sagen, dass wir mit unserer neuformierten Spielgemeinschaft uns lang-sam eingespielt haben und nur jeweils knapp gegen Schw. Hall und Öhringen geschlagen geben mussten. Auch muss die Konstanz noch etwas verbessert werden, weil wir fast in jedem Spiel in einer anderen Auf-stellung gespielt haben. Wir versuchen jetzt über eine mögliche Relegation/Meldung in die A-Klasse zu kommen.

Philip und Maxi bei einem mächtigen Block, Micha sichert im Hintergrund

Mitteilungsblatt 13. KW 2015