ASV Botnang 3          SG TSV Talheim/TGV Abstatt         3:0 (25:17 25:14 25:10)

Am letzten Sonntag waren wir beim Tabellendritten in Botnang. Diese wollen noch in die Aufstiegsrelegation und waren voll motiviert. Wir konnten bis zum 16:15 im ersten Satz mithalten, dann ging allerdings nicht mehr viel. Im zweiten Satz hielten wir bis zum 10 beide mit und wieder machte unsere Annahme- und Aufschlagschwäche uns einen Strich durch die Rechnung. Im dritten Satz lagen wir schnell 10:1 hinten und ab da fingen wir wieder an zu spielen, aber Botnang war zu stark und wir verloren mit 0:3 Sätzen.  Es spielten Jakob, Alex, Vale, Hannes, Philip, Kevin, Timo und Maxi. Im nächsten Heimspiel am 01.04. sind unsere Tabellennachbarn aus Igersheim und Cannstatt zu Gast, wo wir versuchen werden, einiges wieder besser zu machen.

Mixed erreicht die Vizemeisterschaft

Abstatt/Talheim – SV Leingarten 2:0 (25:17 25:15)

Abstatt/Taheim – TSV Asperg 2:1 (25:19 18:25 25:21)

Unseren letzten Spieltag hatten wir letzten Sonntag in Asperg. Souverän konnten wir das erste Spiel gegen Leingarten bestreiten. Wir waren immer in Führung, dominierten das Spiel fast ohne eigene Fehler und nach 45 Minuten stand der 2:0 Sieg fest. Im zweiten Spiel gegen Asperg sah es dann nicht mehr so gut aus. Auf einmal schlichen sich Fehler ein, der Spielaufbau stimmte nicht mehr und das Spiel schleppte sich so dahin. Zwar konnten wir den ersten Satz noch gewinnen, aber das Niveau des Spiels sackte immer weiter ab. Nach dem Verlust des zweiten Satzes und einem Rückstand von 8:12 im 3.Satz stellten wir die Mannschaft etwas um und auf einmal ging ein Ruck durch das Team. Wir holten den Rückstand auf und auf einmal funktionierte wieder die Annahme, das Zu- und das Angriffsspiel. Wir besiegten Asperg somit mit 2:1 und konnten damit die Vizemeisterschaft feiern. Es spielten Tanja, Petra, Hanka, Didi, Torsten, Max, Mark und Marcel.

Samstag 01.04.

Herren, 15:00 Uhr, Abstatt, Wildeckhalle