SG TSV Talheim/TGV Abstatt – 1.FC Igersheim 3:1 (25:14 25:10 27:29 25:13)

SG TSV Talheim/TGV Abstatt – TV Cannstatt 1846 1:3 (18:25 25:23 13:25 23:25)

Unser letztes Heimspiel am letzten Samstag ging gegen unsere direkten Tabellennachbarn. Und wieder einmal wussten wir vor dem Spiel nicht genau, ob wir 6 Leute zusammen bekommen. Gegen Igersheim spielte Philip auf Zuspiel, Hannes und Kevin auf Außen, Maxi und Jakob Mitte und Valentin Diagonal. Und Timm (unser Amerika-Arbeiter) bekam von Alex eine „Liveschalte“ nach Chicago. Bis wir uns in dieser Zusammensetzung eingespielt hatten, dauerte es bis zum 10:10 im ersten Satz. Danach standen wir sicher in Annahme und Abwehr und wir machten kaum eigene Fehler, so dass wir die Sätze 1 und 2 mit 25:14 und 25:10 gewannen. Igersheim machte es uns in dieser Phase einfach, weil sie viele Fehler gemacht haben. Im 3.Satz wurde es dann etwas spannender, ohne dass das Niveau des Spieles besser wurde. Das Spiel plätscherte so dahin und auf einmal war der Satz mit 27:29 weg. Wir besannen uns wieder auf unser sicheres Spiel und holten uns den 4.Satz und das Spiel mit 3:1 Sätzen für uns. Damit war unser erstes Ziel erreicht, denn mit diesem Sieg war uns die Relegation sicher und das zweite Spiel gegen Cannstatt war nur noch die Kür. Das zweite Spiel stand auch auf einem höheren Niveau und Cannstatt zeigte uns im ersten Satz die Grenzen in Aufschlag und Annahme auf. Nach dem Verlust des ersten Satzes zeigte unsere Leistungskurve dann nach oben und wir konnten mit cleverem Angriff und guten Blockaktionen dagegenhalten und den 2.Satz für uns entscheiden. Bei uns kroch so langsam die Müdigkeit in die Knochen, denn unser Block wurde immer löchriger und auch im Angriff brachten wir den Ball nicht auf den Boden, so dass der 3.Satz deutlich an Cannstatt ging. Im 4.Satz bäumten wir uns nochmal auf, liefen immer einem knappen Rückstand hinterher, mussten uns dann aber leider mit 23:25 geschlagen geben. Es spielten, Kevin, Timo, Maxi, Valentin, Philip, Jakob und Hannes.

Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Zuschauern, die uns zu diesem Heimspiel besucht haben. Am 22. oder 23.April geht es dann in der Relegation darum, ob wir die Bezirksliga halten oder in die A-Klasse absteigen.

Volleyball-Gerümpelturnier

Trainingstermin für Mannschaften: Mi, 19.04., 20:00-21:45 Uhr, Talheim, Schloßberghalle

Mitteilungsblatt 15. KW 2023