TSV Schwaikheim – TSV Talheim 2 0:2 (16:25; 22:25)
SG Weissach im Tal 2 – TSV Talheim 2 0:2 (19:25; 20:25)
Mit erneut kleinem Spielerkader sind wir zu nachtschlafener Zeit (7:45 Uhr Winterzeit) nach Steinheim zum Abschlußspieltag der Saison 2013/14 angereist.
Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Schwaikheim waren wir gleich konzentriert dabei und konnten durch sichere Annahmen und Angriffe den ersten Satz deutlich gewinnen. Durch Spielerwechsel traten die Schwaikheimer anschließend stärker auf und es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Am Ende behiel-ten wir die Oberhand und konnten den ersten Sieg einfahren.
Im Match gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Weissach i.T. bewahrte sich die alte Sportlerweis-heit: Man passt sich immer dem Niveau des Gegners an. Da dieses Niveau bei den Weissacher nicht sehr hoch war galt dies auch für uns. Aber am Ende stand ein 2:0 Sieg für uns zu Buche.
Mit dem erfolgreichsten Spieltag der Saison konnten wir uns mit 23 Punkten den 4. Platz in Spielrunde D4 Nord sichern. Wir gratulieren dem Meister vom TSV Affalterbach und dem weiteren Aufsteiger TSV Weiler z. Stein 2.
Abschlusstabelle: 1. TSV Affalterbach, 43; 2. TSV Weiler z. Stein 2, 39; 3. TSG Steinheim/Murr, 24; 4. TSV Talheim, 23; 5. SG Weissach im Tal 2, 21; 6. TSV Gronau 1911, 20; 7. TSV Schwaikheim, 19; 8. SG Weis-sach im Tal 3, 18; 9. SVGG Hirschlanden Die Maulwürfe, 9

U17 männlich

Am Samstag, den 29. März um 13.30 Uhr war in Murrhardt für diese Saison unser letzter Spieltag.
Unser erster Gegner war der TSV Kleiningersheim. Sie war während der gesamten Saison die stärkste Mannschaft von allen. Wir verloren den ersten Satz deutlich mit 7:25. Im zweiten Satz machten wir es et-was besser. Wir mussten uns aber trotzdem mit 15:25 geschlagen geben. Unser nächster Gegner war TSV Gaildorf. Wir gewannen den ersten Satz mit 25:23 ganz knapp. Im zweiten Satz konnten wir uns erneut steigern und er endete mit 25:18 für uns. Leider mussten nach dieser Begegnung unsere drei Fleiner Mit-spieler gehen und wir waren nur noch zu dritt. Wir hatten aber noch ein Spiel gegen MTV Ludwigsburg. Wir wollten die Begegnung aber nicht kampflos den Ludwigsburgern überlassen, deshalb spielten drei Talheimer gegen vier Ludwigsburger. Im ersten Satz lief es bei uns überhaupt nicht und wir verloren mit 14:25. Auch in dieser Begegnung konnten wir uns im zweiten Satz steigern und gewannen mit 25:23 ganz knapp, was uns riesig freute! Nun blieb noch der entscheidende dritte Satz, den wir aber am Ende leider doch mit 13:15 denkbar knapp verloren haben. Nun blieb noch die Siegerehrung! Durch das letzte verlorene Spiel landeten wir ganz knapp auf dem 5. Platz.
Tabelle: 1. TSV Kleiningersheim, 2. TV Murrhardt, 3. TSV Gaildorf, 4. MTV Ludwigsburg, 5. TSV Talheim, 6. TSV Willsbach, 7. SSV Geißelhardt, 8. TSF Welzheim.

Es spielten: Felix Kreis, Valentin Klose, David Harst, Silas Gebhardt, Arne Schweikert, Adrian Krauss
(LK)

Volleyball-Gerümpelturnier

Am Sonntag, 06.04. ab 10:00 Uhr (Hallenöffnung 9:30 Uhr) findet das 33. Volleyball-Gerümpelturnier in der Schloßberghalle statt.
Zuschauer sind herzlich willkommen. Um das leibliche Wohl kümmert sich unser Küchenteam. Es gibt auch Kaffee und Kuchen.

Mitteilungsblatt 14. KW 2014