Mitteilungsblatt 14. KW 2019

Volleyball-Gerümpelturnier

Am Samstag 06.04.19 findet unser jährliches Volleyball-Turnier mit 9 Mannschaften statt. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr (Hallenöffnung 13:00 Uhr).
Zuschauer sind herzlich willkommen. Um das leibliche Wohl kümmert sich unser Küchenteam. Es gibt auch Kaffee und Kuchen.

Letztes Saisonspiel verloren!
TSV Ötisheim- SG Talheim/Abstatt 3:2 (17:25 17:25 25:18 25:22 17:15)
Vielleicht war es der sichere zweite Platz und 2 Punkte Rückstand auf den ersten Platz, der auch ein biss-chen in den Köpfen steckte. Wir begannen zwar konzentriert mit zwei souveränen gewonnen Sätzen, dann aber spielten wir ungenauer und nicht mehr mit 100% und Didi stellte die Mannschaft auch etwas um. Des-halb oder warum auch immer verloren wir die Sätze drei und vier und es ging in den Tiebreak. Im Tiebreak ging es dann immer ganz eng hin und her und dieses Mal hatte Ötisheim leider das glückliche Ende für sich. Für uns nicht so tragisch, da wir ja sowieso mit der Relegation am 13.04. geplant hatten, allerdings haben wir so 4 Punkte Rückstand auf Geisselhardt, welchen wir natürlich ganz herzlich zur Meisterschaft gratulieren. Trotz der Niederlage waren wir danach noch in Ötisheim, beim Italiener, wo wir uns verbal auf die kommen-den Aufgaben vorbereitet haben.
Wir werden jetzt noch 3-mal sehr gut trainieren und dazwischen noch am Freitag, den 05.04., unser Pokal-spiel in Abstatt gegen Kleiningersheim machen und dann haben wir die Relegation als Show-Down der Sai-son 18/19.
Mit dabei waren Kevin Heupel, Micha Koltun, Philip Täschner, Timm Schomacher, Marco Fischer, Maxi Rei-chert, Andy Müller, Etienne Decombe, Alex Barth und Trainer Didi.
Wir bedanken uns bei unseren 3 Fans, die die lange Reise nach Ötisheim auf sich genommen haben.

Freitag, 05.04.
Herren Pokalspiel gegen TSV Kleiningersheim, Wildeckhalle, Abstatt