Volleyball-Gerümpelturnier 2024

Wie sollte es auch anders sein?

Alle Jahre wieder fand am 13.04.2024 unser allseits beliebtes Volleyball Gerümpelturnier bei herrlichstem Frühlingswetter statt.

Neben zahlreichen Zuschauern und Familienangehörigen der Spieler konnten wir auch unsere Maria Mayan, Hr. Bindereif, sowie Hr. Bürgermeister Grässle und einige altgediente Trimmer begrüßen.

Nachdem wir unser Turnier in den vergangenen Jahren mit 12 oder 10 bzw. 9 Mannschaften bestritten hatten, war es sehr erfreulich, dass dieses Mal 14 Teams gemeldet hatten.

Dies erforderte einen neuen Spielmodus, bei dem die ansonsten üblichen Halbfinals und Platzierungsspiele entfielen und die beiden punktbesten Mannschaften gegen 19.30 Uhr das Finale bestritten.

Besagte Änderung war aber kein Problem für unsere beiden Admis Manfred Ritter und Wolfgang Niklaus, welche sich bei dieser Gelegenheit auch eine neue und einfachere Urkundengestaltung einfallen ließen.

Bei schweißtreibenden Temperaturen konnten sich nach teilweise hart umkämpften Gruppenspielen die, bereits in den letzten Jahren stark verjüngten und kampfstarken, Trimmer und unsere Freizeitfreunde aus Abstatt namens Team Delphin für das Endspiel qualifizieren.

Kampf und unermüdlichen Einsatz waren wir von den Trimmern ja schon immer gewohnt, aber durch jüngere Mitglieder und Ihrem Leader Marcello Lollino haben sie inzwischen auch ein tolles technisch und taktisches Niveau erreicht.

Aber das sollte, gegen ausgebuffte, spielstarke und vor allen bestens eingespielte Abstätter Delphine nicht ganz reichen, welche sich im Finale mit 2 : 0 durchsetzen konnten.

Trübsal blasen jedoch gilt nicht für die Trimmer und so wurde der erstmalige Finaleinzug in der 42. Ausgabe unseres Turniers, von der bei jedem Event dabei gewesenen Herrensportgruppe, nach der Siegerehrung gebührend gefeiert.

Beim gemütlichen Teil des Abends wurde den leckeren Badischen Schäufele sowie einem kühlen Weizen, Pils oder Viertele kräftig zugesprochen.

Die Talheimer Volleyballabteilung möchte sich bei allen Spielern für die lockere Atmosphäre, insbesondere bei unserer erstmalig angetretenen TSV Jugend, die es, trotz letztem Rang, schafften gegen das ILLIG Dream Team einen Satz unentschieden zu spielen, bedanken.

Dank gilt auch allen Helfern, insbesondere unserem Küchenchef Karl, Manfred & Wolfgang, Summ, Didi, Sabine Bindereif und natürlich Familie Aheimer für tatkräftiges Anpacken beim Auf- und Abbau, Küchenhilfe und Bereitstellung von Equipment. Besonderen Dank an die Kuchenbäckerinnen und Klaus Hartmann für die Hartmann Optik Gutscheine.

Besonderen Dank an Lutz für die wie jedes Jahr tadellose Organisation des Turniers.

(LK )

Platzierungen