Herren halten doch noch die Klasse!

Nach einer desaströsen Rückrunde, bei der 7 von 8 Spielen verloren worden sind, rutschten die Herren in der Bezirksliga noch auf den Relegationsplatz ab. In den letzten Spielen stand jeweils eine andere Sechs auf dem Platz, meist waren es auch nur 7-8 Spieler, die dabei waren und die Motivation war schon etwas gebrochen. Aber als Rene Mitte Januar das Training übernommen hat, kam die Motivation zurück, man spielte wieder besser; es wurde zwar nicht gewonnen, aber der Zusammenhalt der Mannschaft gestärkt und mit neuem Mut ging es dann in die Relegation.

Zwar wurde das erste Spiel gegen Ludwigsburg noch knapp mit 1:2 verloren, dann folgten aber 3 glatte 2:0 Siege gegen Weiler, Esslingen und Schorndorf. Da Ludwigsburg noch gegen Weiler verloren hat, konnten unsere Herren den ersten Platz der Relegationsrunde erreichen und damit den sicheren Abstieg verhindern. Anschließend feierten die Herren diesen Sieg noch ausgelassen in der Osteria in Urbach. Jetzt gibt es erst mal eine kleine Pause und dann wird die Mannschaft für die neue Saison gebildet, da jetzt schon sicher ist, dass nicht alle 12 Spieler der letzten Saison für die neue Saison zur Verfügung stehen.

Mitteilungsblatt 17. KW 2024