Verabschiedung Didi als Herrentrainer und Nachfolger gesucht

Leider wird unser Herrentrainer Dietmar „Didi“ Dietz sein Traineramt zur kommenden Saison niederlegen. Er wird der ganzen Abteilung fehlen: Nicht nur als Trainer, Spieler, Macher und Motivator sondern auch insbesondere durch seine tolle Persönlichkeit hat er die letzten Jahre der Volleyballabteilung geprägt.

Vielen Dank dafür!

Lassen wir Didi selbst zu Wort kommen:

Fast genau 9 Jahre nach der Gründung der Spielgemeinschaft zwischen Talheimer und Abstatter Volleyballern ziehe ich mich als Trainer zum Ende dieser Saison 22/23 vom Trainerposten zurück. Gestartet in der C-Klasse ging es über die vielen Jahre weg über die B- und A-Klasse sogar zweimal bis in die Bezirksliga. Aus der ehemaligen Zweckgemeinschaft, beide Vereine hatten nicht mehr so viele Spieler zur Verfügung, entwickelte sich eine enge Kooperation und innerhalb der Mannschaft eine Sozialgemeinschaft, welche über das Volleyball-Spielen hinausgeht. Über die ganze Zeit sind neue Spieler dazugekommen, einige weggegangen, andere wieder zurückgekommen und der harte Kern hat die Volleyballfamilie weitergepflegt. Nach Training und Spielen geht es zum gemeinsamen Essen, man hilft sich gegenseitig bei Umzügen, Hausrenovierungen und anderen Reparaturen und geht gemeinsam ins Kino, spielt Dart, Playstation oder ähnliches mehr. Ich gehe mehr mit einem weinenden Auge als mit einem lachenden, aber eine insgesamt über 36-jährige (Spieler-)Trainertätigkeit in Bernhausen, Abstatt, Spielgemeinschaften mit Abstatt-Untergruppenbach und Abstatt-Hausen und zum Schluss mit Talheim-Abstatt, braucht jetzt mal eine Pause. Die Jungs haben mich mit Worten, Gesten und Geschenken verabschiedet, die die große gegenseitige Wertschätzung ausdrückt und auf eine super Freundschaft hinweist, welche sich über diese Zeit entwickelt hat. Ich habe sowohl die Spielertrainer- als auch die Trainertätigkeit gerne für diese tollen Jungs gemacht und wünsche allen eine gute Weiterentwicklung. Der große Teil der Mannschaft macht weiter und teilt sich in der nächsten Zeit die Traineraufgaben, bis ein neuer Trainer gefunden worden ist. Deshalb, wer diesen Artikel liest und diese tollen Jungs trainieren möchte, meldet sich gerne bei Herbert (Abteilungsleiter Volleyball Talheim) zur ersten Kontaktaufnahme.

Liebe Grüße Euer Didi

Mitteilungsblatt 24. KW 2023