Volleyball-Gerümpelturnier

Am letzten Samstag 22.04. fand unser traditionelles Volleyball-Gerümpelturnier um den „Dalaamer Cup“, bei herrlichsten Frühlingswetter, statt. Neben zahlreichen Zuschauern und Familienangehörigen der Spieler konnten wir auch unseren Bürgermeister Herrn Grässle begrüßen.

Nachdem wir unser Turnier im letzten Jahr mit lediglich 9 Mannschaften bestritten hatten, war es sehr erfreulich, dass wir nun 12 Teams begrüßen konnten.

Während sich bei den Spielen der Gruppe A drei Mannschaften einen spannenden Kampf um den Gruppensieg lieferten, war es in der zweiten Gruppe doch eine klare Sache für „Oiner geht noch“ um Markus Bindereif.

So kam es schließlich zum ersten Halbfinale zwischen „Hauptsach Schbass“ (mit Reiner Braun) und den, in diesem Jahr wohl in den Zaubertrank von Asterix gefallenen Trimmern, die mit einem etwas verjüngten und kämpferisch starken Team eine tolle Performance ablieferten. Im zweiten Semifinale standen sich die bereits oben erwähnten „Oiner geht noch“ und „Do kommt dr Ball“ (mit Herbert Kern und Klaus Hartmann) gegenüber.

Nachdem alle Spieler bereits fünf Gruppenspiele hinter sich hatten, wurde hier nochmal richtig rangeklotzt und beide Spiele endeten 1:1 nach Sätzen, so dass die kleinen Punkte entscheiden mussten.So knapp ging es auch im Finale weiter, wo sich dann „Hauptsach Schbass“ gegen „Oiner geht noch“ mit nur 5 Punkten Unterschied durchsetzen konnten.

Im Spiel um Platz 3 mussten sich die tapferen Trimmer zwar mit 0:2 gegen „Do kommt dr Ball“ geschlagen geben, konnten aber mit diesem 4. Rang ihre beste Platzierung ever erzielen!

Danach konnte – traditionellerweise – zur Siegerehrung und dem gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden.

Bei leckeren Badischen Schäufele und Maultaschen sowie einem kühlen Weizen oder Pils wurden die Spiele nochmals aufgedröselt, Pläne für das nächste Turnier geschmiedet und noch ein Weilchen zusammen gesessen.

Die Talheimer Volleyballabteilung möchte sich bei allen Spielern für die lockere Atmosphäre, insbesondere den erstmalig angetretenen „Rauher Stich Pool Party“, die trotz letztem Rang für eine Klasse Stimmung und nebenbei gesagt für einen guten Getränkeumsatz sorgten, bedanken.

Dank gilt auch allen Helfern, insbesondere unserem Küchenchef Karl, Manfred & Wolfgang, Didi und seinen Aktiven Mannen und natürlich Familie Aheimer für tatkräftiges Anpacken beim Auf- und Abbau, Küchenhilfe und Bereitstellung von Equipment.

Besonderen Dank an den Chef-Organisator Lutz Kotte.

Endergebnis: 1.Haubtsach Schbass, 2.Oiner geht noch, 3. Do kommt dr Ball, 4.Trimmer, 5. Feld drei, 6. Blockbusters, 7. Netzfetzer Auenstein, 8. HCG, 9. ILLIG Dream Team, 10. Kiss my Ace, 11. Posco, 12. Rauher Stich Pool Party

Die Siegermannschaft „Haubtsach Schbass“

(LK)

Mitteilungsblatt 17. KW 2023