Tennis trifft Beach-Volleyball

Ein besonderes Ereignis fand am vergangenen Freitag bei 33° Grad Außentemperatur auf der Tennisanlage und dem benachbarten Beachfeld des TSV Talheim statt. Tennisspieler und Volleyballer trafen sich, um sich gegenseitig ihre Sportarten näher zu bringen. Dabei bewiesen zunächst die Volleyballer, dass sie auch mit der kleinen Filzkugel gut umgehen konnten. Im Einzel hatte Michael Mayan viel Laufarbeit zu verrichten, während im gemischten Doppel Jürgen Gärtner mit harten Aufschlägen und Silke Ruckober und Jürgen Sommer mit sicheren Vorhandschlägen überzeugten. Höhepunkt war das anschließende Beach-Volleyballspiel. Beim Spiel 5 gegen 5 glichen die Tennisler technische Mängel durch Einsatzfreude und Kampfgeist aus. Immer wieder brachten die Flugeinlagen von Rainer „die Katze“ Eckelt das Beachfeld zum Beben und seinen Mitspieler Werner P. Fischer in die ein oder andere gefährliche Situation. Ohne Verletzung, aber überzogen mit einer Pannade aus Schweiß und Sand trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden und saß nach der dringend erforderlichen Dusche noch gemütlich im Sportheim zusammen. Tennis trifft Beach-Volleyball, eine abteilungsübergreifende Aktion, die nach einer Wiederholung ruft!

M. Bindereif

Mitteilungsblatt 30. KW 2013