Mitteilungsblatt 38. KW 2019

Gesucht: Helfer für die Ballspielgruppe

Für unsere Ballspielgruppe (Alter 8-10 Jahre) suchen wir noch eine Helferin (w/m/d) zur Unterstützung der Übungsleiter. Termin ist jeweils am Mittwoch, 18-19 Uhr in der Schloßberghalle.

Bei Interesse bzw. Fragen bitte an Manfred Ritter wenden. Mail: volleyball@tsv-talheim.de

Tolles Turnierwochenende in Talheim

Am letzten Sonntag konnten wir insgesamt 5 Herren- und 4 Damenmannschaften zur Saisonvorbereitung in der Schlossberghalle begrüßen.
Beide Geschlechter spielten jeweils ihre Gruppenspiele, in denen sich Cannstatt bei den Damen und die SG Talheim-Abstatt jeweils souverän durchsetzten. Anschließend spielten im kleinen Finale bei den Damen Un-tereisesheim gegen Massenbach, welches die Untereisesheimerinnen gewannen. Im Finale revanchierte sich dann die SG Untergruppenbach-Talheim für die Vorrundenniederlage und schlug Cannstatt im Finale mit 2:1. Bei den Herren wurden die Ellwanger Gruppenletzter und waren nur noch Schiedsrichter bei den beiden Fina-len. Im kleinen Finale um Platz gewannen Renningen 2:1 gegen Igersheim und im Spiel und Platz 1 gewann die SG Talheim-Abstatt gegen die ganz knapp Gruppenzweiter gewordenen Kirchhausen-Hausener mit 2:0 Sätzen.
Das beide Heimteams diese Turniere gewinnen würden, war so nicht zu erwarten, denn mit Aufbau, Durchfüh-rung, Coaching und Abbau hatten diese Mannschaften auch noch andere Aufgaben an diesem Tag. Aber wir wurden tatkräftig unterstützt, den Herbert, Summ, Jogi, Maxi, Anne, Sonja, Adrian und Jakob hatten wir su-per Helfer in und um die Küche.
Anschließend feierten wir noch auf dem Haigern die beiden Turniersiege.

Mitteilungsblatt 38. KW 2019