Mitteilungsblatt 40. KW 2019

Herren starten in die Saison!

Seit einem Monat sind wir schon wieder in der Saisonvorbereitung. Wir haben ein Turnier gespielt und ge-wonnen, wir haben ein 2-tägiges Trainingslager durchgeführt und sind jetzt heiß auf die Saison. Am kom-menden Sonntag spielen wir um 10:30 Uhr beim vorletztjährigen Aufsteiger Kleiningersheim, die in der abge-laufenen Saison Bezirksligadritter geworden sind. Wir können als Aufsteiger völlig unbelastet in dieses Spiel gehen, da wir nichts zu verlieren haben, denn Kleiningersheim ist der Favorit. Wir gehen vollständig an den Start, haben keine Langzeitverletzten und auch der Kader ist im Vergleich zur letzten Saison nur leicht verän-dert. Valentin Klose ist nach seinem einjährigen Gastspiel in Ludwigsburg wieder zurückgekehrt, Leon Grimm von Möckmühl zu uns gestoßen und leider haben wir mit Philipp Dietz und Oli Stöffler auch zwei Spieler aus beruflichen Gründen als Abgänge zu verzeichnen. Im Laufe der Saison wird auch Hannes Kern zum Kader dazukommen, allerdings wird sich das sicher noch bis Anfang nächstes Jahr hinziehen. Das Ziel für die kommende Bezirksligasaison ist ein gesicherter Mittelfeldplatz, welchen wir mit konzentriertem und engagier-tem Spiel auch erreichen können. Wenn die Unterstützung der Zuschauer wie in der letzten Saison da ist, dann werden wir das auch schaffen.

Sonntag, 06.10.
Herren, 10:30 Uhr, Fischerwörthhalle, Kleiningersheim