Mitteilungsblatt 38. KW 2020

Herren starten in die Saison!

Seit 2 Wochen sind wir schon wieder in der Saisonvorbereitung. Wir haben ebenfalls schon ein 2-tägiges Trainingslager durchgeführt und sind jetzt heiß auf die Saison. Am kommenden Samstag spielen wir in Lud-wigsburg ein Saisonvorbereitungsturnier. Der Kader für die Saison 20/21 steht und wir können fast auf die gleiche Truppe wie letzte Saison setzen. Philip und Andy im Zuspiel, Alex auf Diagonal, Maxi und Timm auf der Mitte sowie Marco, wenn er wieder ganz genesen ist, dann Micha, Leon, Hannes und Valentin auf Außen, sowie Kevin auf Außen und als Libero. Etienne zieht sich etwas zurück, ist aber noch einmal die Woche da-bei und auch Matze und Dennis wollen sich ab und zu im Training zeigen.
Als Absteiger werden wir sehen, was wir in dieser Saison in der A-Klasse erreichen können. In der Liga sind 4 neue Mannschaften vertreten, wovon wir 3 nicht kennen. Die Mannschaft hat für sich als Ziel viel Spaß und Platz 1 oder 2 ausgegeben und wenn wir diese Saison alle gesund bleiben, müsste das zu schaffen sein.

Glückwunsch Herbert

Seit langen Jahren ist unser Hebi (Herbert Kern) der Abteilungsleiter der Volleyballabteilung.
Mit viel Geschick und Engagement leitet er ein Team von ehrenamtlichen Helfern und trägt damit maßgeblich zum Erfolg der Abteilung bei.
Unter seiner Leitung entstand ein vollständiger Volleyballverein, fast einzigartig im Bezirk Heilbronn, denn die Talheimer Volleyballabteilung ist einer der wenigen Abteilungen, welche Gruppen und Mannschaften in allen Sparten anbieten kann. Über eine Herren- und Damenmannschaft nimmt auch eine Freizeitmannschaft am Spielbetrieb teil und für den Nachwuchs wird in der Ballspielgruppe und der Jugendgruppe gesorgt.
Hebi ist letzte Woche 60 Jahre jung geworden und wir wünschen ihm alles, alles Gute und weiterhin viel Spaß im Beruf, in seiner immer größer werdenden Familie und vor allem in unserem geliebten Volleyballsport.
Glückwunsch Hebi!

Mitteilungsblatt 38. KW 2020