U20 weiblich

Die neu formierte weibliche A-Jugend trat am Wochenende zum ersten Heimspieltag in der Schloßberghalle an. Durch 3 überraschende Rücktritte musste die Mannschaft mit einigen Spielerinnen aus der Aktiven-Mannschaft aufgefrischt werden. Das tat ihr sichtlich gut, hatten nun doch die verbliebenen noch sehr jun-gen Spielerinnen (teilweise erst 13 oder 14 Jahre) nun doch einige erfahrene Spielerinnen an der Seite. So hatte man – im Mannschaftsgefüge noch nicht richtig eingespielt – im ersten Spiel gegen die starke Mann-schaft aus Backnang zwar wenig Chancen, konnte aber dafür im 2. Spiel schon richtig auftrumpfen. Die Mannschaft aus Kirchberg wurde mit 25 zu 7 und 25 zu 8 Punkten förmlich vom Platz gefegt. Das lässt für die nächsten Spieltage hoffen.
Es spielten: Jule Deiber, Pia Duschek, Sarah Duschek, Nadine Frank, Janne Hauk, Johanna Lell, Maren Reichert, Nadja Schäfer, Kim Weisser; Betreuer: Ludger Reichert
LR

Die Volleyball-Herrenmannschaft siegt deutlich zum Saisonstart.
Am 5. Okt. starteten die Talheimer Volleyballherren in ihr erstes Saisonmatch gegen die TSG Schwäbisch Hall. Das Auswärtsspiel startete bis zu dem Rückstand von 10:18 mit orientierungslosen Jungs, deren Selbstbewusstsein schlief. Doch mit großem Ehrgeiz, einem festen Willen und viel Kampfkraft wuchsen die Jungs in diesem Satz noch zu einem Team zusammen und unterlagen mit nur 24:26. Im zweiten Satz zeig-te die Mannschaft ein völlig verändertes Gesicht. Die trainierten präzisen Pässe und durch schnelles Spiel sorgte Talheim dafür, dass der Gegner zusehen musste, wie die Bälle in dessen Feld rauschten. Mit 25:14 hängte die junge Mannschaft ihren Herausforderer ab. Auch im dritten und vierten Satz (beide 25:16) zwei-felte niemand mehr an der Dominanz Talheims. Es spielten Felix Kern (Trainer), Max Reichert (Kapitän), Jonas Adolph, Lukas Dürr, Max Schopf und Philip Täschner.
FK

2. Freizeitmannschaft, 10:30 Uhr, Talheim, Schloßberghalle