TSV Talheim 2 – SVGG Hirschlanden        2:0 (25:14; 25:10)
TSV Talheim 2 – TSV Weiler z. Stein 2        0:2 (24:26; 26:28)

Am ersten Spieltag der neuen Runde hatten wir die neu formierte Mannschaft aus Hirschlanden und die alten Bekannten aus Weiler zu Gast in der Schlossberghalle.
Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus dem Raum Ditzingen sind wir gleich gut gestartet und konnten mit soliden Aktionen das Spiel ungefährdet gegen die stellenweise noch unsicheren Gegner gewinnen.
Dass die Hirschlanderer dies besser können haben sie dann im Spiel gegen Weiler gezeigt. Das Spiel ging in zwei knappen Sätzen an Weiler.
Gegen die sympathischen Youngsters aus Weiler entwickelte sich wie in der vergangenen Saison ein hochklassiges und umkämpftes Spiel mit sehenswerten Ballwechseln. Im ersten Satz hatte Weiler immer einiger Punkte Vorsprung . Dann konnten wir uns zum 23:23 herankämpfen. Leider gingen die letzten Punkte an unsere Gegner. Im zweiten Satz gab es einen ähnlichen Spielverlauf. Hier konnten wir uns durch gelungene Abwehr- und Angriffsaktionen einen Vorteil erspielen. Beim 24:23 sogar einen Satzball. Aber am Ende gab es einen besseren Ausgang für unsere Gäste.
Vielen Dank an Steve Dürr fürs Aushelfen.

1. Freizeitmannschaft, 10:30 Uhr, Talheim, Schloßberghalle
Spiel: TSV Untereisesheim